TRADER 2017

Börsenspiel: Sieger gekürt - der Jaguar parkt künftig in Berlin

Börsenspiel: Sieger gekürt - der Jaguar parkt künftig in Berlin

WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Daimler AG

69,99 EUR
0,02 EUR 0,03 %
23.11.2017 - 16:39
14.11.2017 20:00:00

Das große Online-Börsenspiel "Trader 2017" begeisterte vom Start weg so viele Menschen wie noch nie. Bis zum Spielende hatten sich insgesamt mehr als 21 000 Teilnehmer angemeldet. Die Spieler waren sehr aktiv und handelten Aktien und Zertifikate im Gesamtwert von knapp zehn Milliarden Euro.

Die beliebteste Aktie war in diesem Jahr die Bitcoin Group, gefolgt von Apple und Daimler. Bei den Zertifikaten wurde besonders häufig der Turbo-Bull auf den DAX mit der WKN CV3 RAV gehandelt. "hoddelhh", der Gewinner des Börsenspiels, legte mit diesem Zertifikat den Grundstein für seinen Erfolg. Unter anderem konnte der Sieger auch in diesem Jahr seinen Depotwert auf über eine Million Euro steigern. Von dem "hh" am Ende des Spielernamens sollte man sich nicht täuschen lassen. Der Gesamtsieger kommt aus Berlin und ist 65 Jahre alt. Er begann genau wie alle Teilnehmer mit zwei Depots à 100 000 Euro fiktivem Startkapital und setzte seine Depots in der gesamten Spielzeit kein einziges Mal zurück. Zum Schluss lag sein Kontostand bei 1 366 295,34 Euro. Das reichte für den Gewinn eines nagelneuen Jaguar F-PACE in der Traumfarbe "Fuji White".

Weitere Links:


Bildquelle: Jaguar, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 148,27 0,46% Apple Inc.
Daimler AG 69,90 -0,11% Daimler AG

Aktienempfehlungen zu Daimler AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
20.11.17 Daimler Outperform Bernstein Research
13.11.17 Daimler Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
09.11.17 Daimler Outperform Bernstein Research
08.11.17 Daimler Equal-Weight Morgan Stanley
07.11.17 Daimler Halten DZ BANK
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 13.001,94
-0,10%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit