UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

KONZERTVERANSTALTER

CTS Eventim-Aktie: Ein Top-Act aus dem MDAX

WKN: 547030 ISIN: DE0005470306 CTS Eventim AG & Co. KGaA
27,89 EUR
-0,57 EUR -2,00 %
28.06.2016 - 05:32

Der Konzertveranstalter und Ticketvermarkter dürfte sein rasantes Wachstum 2015 fortgesetzt haben. Vor dem anstehenden Bilanztermin bietet sich bei dem Mid Cap eine Einstiegschance. Von Wolfgang Hagl

Auf der Zielgeraden der Bilanzsaison 2015 steht dem MDAX ein Highlight ins Haus. Am 24. März gewährt CTS Eventim Einblick in die Bücher. Es spricht einiges dafür, dass der Konzertveranstalter und Ticketvermarkter dann das nächste Kapitel einer imposanten Wachstumsstory aufschlägt. An der Börse könnte der Mid Cap somit die seit einigen Monaten laufende Kurskonsolidierung beenden und in den Rally-Modus zurückkehren.

Natürlich darf sich Vorstandschef und Großaktionär Klaus-Peter Schulenberg kurz vor dem Bilanztermin nicht zu den Ergebnissen äußern. Zu BÖRSE ONLINE sagte er jedoch, dass es für sein Unternehmen nichts Außergewöhnliches sei, ambitionierte Erwartungen zu erfüllen: "Das sind die Aktionäre von uns gewohnt".

In der Tat zählt CTS Eventim zu den wenigen Unternehmen, die den Niedergang des Neuen Marktes überstanden und bis heute zu Recht das Prädikat "Wachstumswert" tragen. Allein zwischen 2010 und 2014 nahmen die Umsätze um mehr als 30 Prozent zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verbesserten die Münchner in diesem Zeitraum sogar um drei Viertel.

Diese Serie sollte sich im vergangenen Jahr fortgesetzt haben. Wir gehen fest davon aus, dass CTS Eventim die Expertenschätzungen - Analysten erwarten ein Ebitda-Wachstum von knapp 15 Prozent - einmal mehr übertrifft. Zudem steht bei der Gewinnbeteiligung ein kleines Jubiläum an: Das Management dürfte die zehnte Dividendenzahlung in Folge vorschlagen. Den Grundstein für eine starke 2015er-Bilanz hat das Unternehmen bereits in den ersten drei Quartalen mit prozentual zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und Ergebnis gelegt. Im traditionell starken Schlussvierteljahr dürfte der Konzern noch einmal beschleunigt haben. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startete der Vorverkauf für eine Reihe von internationalen Top-Acts. Unter anderem hatten CTS-Eventim-Kunden die Möglichkeit, Tickets für die 2016er-Tourneen von Coldplay oder Rihanna unter den Gabentisch zu legen. Zusätzliche Volumen bescherte den Systemen von Europas Marktführer bereits Ende 2015 die anstehende Sommerolympiade in Rio de Janeiro. CTS Eventim ist für den Verkauf der rund neun Millionen Tickets für das Großereignis zuständig. "Dieses Projekt ist für uns der Beginn eines Markteintritts in Südamerika", sagt Schulenberg.

Auf Seite 2: Erfahrener Aufkäufer



Seite: 1 | 2

Bildquelle: CTS Eventim

Aktien in diesem Artikel

C.T.S Corp. (CTS Corp) 15,70 0,00% C.T.S Corp. (CTS Corp)
CTS Eventim AG & Co. KGaA 27,79 -1,98% CTS Eventim AG & Co. KGaA

Aktienempfehlungen zu CTS Eventim AG & Co. KGaA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.05.16 CTS Eventim Hold Deutsche Bank AG
30.05.16 CTS Eventim Halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
30.05.16 CTS Eventim buy Oddo Seydler Bank AG
27.05.16 CTS Eventim kaufen DZ-Bank AG
27.05.16 CTS Eventim kaufen Bankhaus Lampe KG
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 18.920,99
-4,58%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit