Sie sind auf der Suche nach deutschen Aktien mit einem hohen Kurspotenzial? Dann lohnt sich ein Blick auf die Einschätzungen von Analysten, die sich intensiv mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom beschäftigt haben.

Deutsche Aktien mit einem Kurspotenzial von etwa 20 Prozent und mehr zu finden, bei denen gleich auch mehrere Analysten zum Kauf raten, ist nicht immer leicht. Mit den Tools der Plattform „TipRanks“ lassen sich geeignete Kandidaten nach Upside, „Buy“-Rating und anderen Kriterien aber sehr gut eingrenzen. Unter anderem bei der Deutschen Telekom sehen die Experten noch Luft nach oben. Den Start markiert aber zuerst eine andere Aktie.

CTS Eventim mit starkem Line-Up

Durch eine überraschend starke Geschäftsentwicklung hat zuletzt die DZ Bank den fairen Wert des Konzertveranstalters CTS Eventim von 55 auf 67 Euro angehoben. Das derzeitige Line-Up mit Bands und Sängern wie AC/DC und Adele sei vielversprechend und sollte auch 2024 für eine solide Nachfrage sorgen. Und Gewinne versprechen natürlich auch immer größere Konzert-Events wie die von Taylor Swift in diesem Jahr. Dennoch beließ die DZ Bank ihre Einschätzung zunächst auf „Hold“. So zurückhaltend sind aber längst nicht alle Analysten. Auf der Plattform „TipRanks“ raten insgesamt vier Analysten zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei knapp 19 Prozent, wobei mit über 33 Prozent Berenberg das meiste Potenzial nach oben sieht.  

CTS Eventim (WKN: 547030)

Deutsche Telekom klettert wieder

Bei der Deutschen Telekom sehen die Analysten derzeit noch ein potenzielles Kurswachstum von mehr als 27 Prozent. Für die Aktie des Mobilfunk-Unternehmens ging es zuletzt wieder nach oben und das Wertpapier kletterte sogar auf den höchsten Stand seit 2001. Derzeit freuen sich Anleger über die starke operative Entwicklung und konnten ihre Furcht vor einem Einstieg Amazons in den Mobilfunkmarkt vorerst ablegen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Aktie, Fielmann?

Mit einem Upside-Potenzial von 28 Prozent steht bei Analysten auch die Fielmann-Aktie hoch im Kurs, obwohl die Aktie zuletzt deutlich unter die 200-Tage-Linie fiel. Allerdings gelang dem Unternehmen im letzten Jahr mit ordentlichen Kursgewinnen nach einem Tief 2022 auch eine Wende und Potenzial nach oben ist vorhanden. Kurz vor Corona stand das Wertpapier noch bei um die 70 Euro.

Alle vorgestellten Unternehmen erreichen bei „TipRanks“ übrigens zusätzlich einen sogenannten Smart Score von „10“, was zur Bewertung „Outperform“ führt. Der Smart Score von „TipRanks“ bewertet Aktien anhand von acht unterschiedlichen Kriterien wie Fundamentaldaten, Analysten-Ratings und die Aktivitäten von Hedgefondsmanagern. Zudem filtern Algorithmen Neuigkeiten zu Unternehmen und ermitteln, ob bei einer Aktie gerade eher die Bullen oder die Bären etwas zu melden haben. Danach ordnet „TipRanks“ die Wertpapiere von eins bis zehn ein, wobei zehn natürlich das beste Ergebnis ist. 

Fielmann (WKN: 577220)

Lesen Sie auch: Kampf der Pharma-Giganten Novo Nordisk und Eli Lilly – welche Aktie hat die Nase vorn?

Oder: Warum Sie mit diesen Aktien entspannt gewinnen, während andere Anleger ins Schwitzen kommen

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.