Deutsche Bank Aktie [WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008]

23.03.2016 07:19:00

Chartalarm

Deutsche Bank-Aktie: Neue Einstiegschance um 17,20 Euro


In der Vorwoche haben die Titel der Deutschen Bank um acht Prozent korrigiert. Die Marke um 16 Euro aber hat gehalten. Mit Kursen um 17,20 Euro dürfte sich jetzt eine neue Einstiegsgelegenheit anbieten. 30 Prozent "Luft nach oben" sollten noch vorhanden sein. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Aktien der Deutschen Bank melden sich mit freundlichen Notierungen zurück! Der Kursrutsch in der Vorwoche drückte die Titel bis auf 16,24 Euro. Damit hat sich die 16er-Marke erneut als Unterstützung behauptet. Eine Unterstützung, auf die sich jetzt aufbauen lässt. Im Zuge einer weiteren Kurserholung sollte dann auch die 18-Euro-Marke zurückerobert werden. In der Vorwoche lagen die Höchstkurse bereits bei 18,84 Euro. Dieses Niveau gilt es jetzt für Anleger als nächste, kurzfristige Widerstandslinie im Auge zu behalten.

Die aktuelle Handelswoche startet mit festeren Kursen. Damit dürfte bei den Aktien der Deutschen Bank die nächste Stufe einer Erholungsphase eingeläutet werden. Vorausgegangen war Anfang Februar eine "Hammer-"Formation im Wochenchart. Derartige Kerzen mit einem "langen unteren Schatten" gelten zumeist als treffsichere Signale einer Trendwende. Diese wurde spätestens mit dem signifikanten Ausbruch über die Marke von 16 Euro bestätigt. Eine zusätzliche Unterstützung erfährt der Kurs durch den ansteigenden Verlauf seiner 21-Tage-Durchschnittslinie. Diese verläuft bei aktuell 16,89 Euro (siehe Tageschart). Damit zeigt sich der Kursverlauf als gut unterstützt.

Empfehlung



Wir zeigen uns positiv gestimmt für die weitere Kursentwicklung der Deutschen Bank-Aktie. Gut unterstützt durch die Bereich um 16 Euro und 17 Euro eröffnet sich für Investoren ein überzeugendes Gewinn-Risiko-Verhältnis. Mit Notierungen um 17,20 Euro verläuft der Aktienkurs noch immer weit unterhalb seiner 200-Tagelinie. Davon zeugt die blaue Kurve unterhalb des Kurvencharts. Die durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 200 Handelstage liegen bei gegenwärtig 23,74 Euro mit fallender Tendenz. Der Bereich um 23 Euro gilt denn auch als unser mittelfristiges Kursziel. Als Orientierungshilfen für das Aufspüren von Stopp-Loss-Kursen bieten sich signifikante Unterstützungs-Linien an, etwa jene bei 16,24 Euro sowie bei 14,57 Euro.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Produktidee



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Ralph Orlowski/Reuters

Nachrichten zu Deutsche Bank AG

mehr Nachrichten
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Bonitätsnoten
Deutsche Bank-Aktie unter Druck - Herabstufung durch Moody's
Schlechte Nachrichten für die Deutsche Bank: Die Ratingagentur Moody's hat die Bonitätsnote von Deutschlands größtem Geldhaus zum zweiten Mal in diesem Jahr gesenkt. Deutsche-Bank-Aktien verloren am Dienstag zum Handelsstart knapp zwei Prozent und waren damit größter Verlierer im Dax. Am Mittag notierten die Papiere nahezu unverändert, gehörten damit aber weiter zu den schwächsten Papieren im deutschen Leitindex. » mehr
24.05.16 Deutsche Bank unter Druck - Herabstufung durch Moody's (Reuters)
24.05.16 ROUNDUP: Ratingagentur Moody's gibt Deutscher Bank schlechtere Noten (dpa-AFX)
23.05.16 RATING: Moody's stuft Deutsche Bank ab - Umbau könnte stocken (dpa-AFX)
23.05.16 Deutsche Bank-Aktie: Betrugsfall im Handel kostet Geldhaus rund 450 Millionen Euro (Börse Online)
23.05.16 Häufiges Umschichten zahlt sich nicht aus (Börse Online)
20.05.16 Deutsche Bank-HV +++ Aktionäre lehnen neue Vorstandsgehälter ab - Denkzettel für Achleitner (Börse Online)
20.05.16 Deutsche Bank untersucht Händler-Geschäft wegen Verdacht auf Interessenkonflikt (dpa-AFX)
20.05.16 Deutsche-Bank-Aktie: Aktionäre verpassen Achleitner einen Denkzettel (Börse Online)

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

mehr Aktienempfehlungen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.05.16 Deutsche Bank Halten Independent Research GmbH
19.05.16 Deutsche Bank overweight JP Morgan Chase & Co.
19.05.16 Deutsche Bank Neutral UBS AG
16.05.16 Deutsche Bank Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
03.05.16 Deutsche Bank Underperform Macquarie Research

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
 
Anmelden
 

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 15,56 2,64% Deutsche Bank AG

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit