Ausgangssituation und Signal



Es ist geschafft: Facebook hat in dieser Woche ein neues Allzeithoch markiert! Wieder einmal, ist man geneigt zu sagen. Denn die Facebook-Aktie betört mit ihrem langjährigen Aufwärtstrend. Dieser lässt sich bis Mitte 2013 zurückverfolgen. Seither marschieren die Notierungen im Zickzack-Kurs nach oben! Damit gilt die Facebook-Aktie als eines jener Papiere, die mit einer schönen Langfrist-Performance überzeugen; der Aufwärtstrendkanal im langfristigen Monatschart spricht davon. Dabei wird der Kursverlauf von seiner 200-Tagelinie (blaue Kurve) begleitet.

Anleger wissen um die Performance-Chancen derart beständiger Aufwärtstrends. Facebook hatten wir am 21. Dezember 2016 zum Kauf empfohlen. Das damals porträtierte Derivat hat sich seither im Preis verdreifacht! Zeit für eine Neubewertung der Aktie - Zeit für einen Neueinstieg! Denn das Allzeithoch eröffnet neue Kursphantasie nach oben. Dabei erscheinen die Notierungen durch den Bereich um 156,50 US-Dollar als gut unterstützt. Knapp oberhalb davon verläuft die stark ansteigende 21-Tagelinie (grüne Kurve im Tageschart), die als zusätzliche Unterstützung fungiert.

Wohin führt die Kursrallye bei Facebook? Nun, der langfristige Aufwärtstrendkanal im Monatschart ist und bleibt intakt, solange die untere Begrenzungsmarke nicht verletzt wird; diese verläuft bei derzeit rund 126 US-Dollar. Kleinere Konsolidierungen / Korrekturen sollten damit nicht überbewertet werden. Setzt sich die Kursbewegung in der bisherigen Intensität fort, so könnten wir bereits im ersten Halbjahr kommenden Jahres Notierungen um 220 US-Dollar sehen.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Er läuft, und läuft und läuft: Der Kurs der Facebook-Aktie! Wer als Anleger dabei sein will, kann sich ein Long-Derivat auf diesen Hightech-Wert ins Depot legen. Dabei können Anleger bei diesem Titel mit einem relativ engmaschigen Stopp-Losskurs arbeiten - dieser könnte anfänglich etwa knapp unterhalb der 156,50er-US-Dollarmarke angelegt sein. Oder, etwas großzügiger bemessen, unterhalb des markanten Tiefs bei 137,60 US-Dollar und damit im Bereich der ansteigenden 200-Tagelinie (siehe Wochenchart).

Nachfolgend stellen wir ein Long-Derivat vor, das einen Hebel von 4,8 aufweist. Die Laufzeit ist offen. Der Basispreis liegt gleichauf mit der Knockoutschwelle bei 137,44 US-Dollar. Was ist zu holen? Nun, bei einem unterstellten Kursziel von 200 US-Dollar würde sich der Preis des nachfolgenden Hebelzertifikats fast verdoppeln! Bei Kursen um 220 US-Dollar läge der erwartete Profit des Derivats bei rund 155 Prozent. Damit überzeugt auch heute noch bei Facebook das Gewinn-Risikoverhältnis auf der Long-Seite.




Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert Facebook
WKN CY6UKN
Emittent Citigroup
Laufzeit open end
Basispreis 137,4380 USD
Knock-Out-Schwelle 137,4380 USD
Hebel 4,772
Kurs Zertifikat 3,00 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 2,07 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,55 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 5,99 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 7,73 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 165,61 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 154,90 USD
Stoppkurs 2 137,49 USD
Zielkurs 1 200,00 USD
Zielkurs 2 220,00 USD


BILD Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de