INSIDERDEALS UNTER DER LUPE

Insiderdeals bei PNE Wind, Gerry Weber und HeidelDruck

Insiderdeals bei PNE Wind, Gerry Weber und HeidelDruck
07.05.2015 15:01:00

In den vergangenen Wochen gab es bei einigen deutschen Nebenwerten verstärkte Insideraktivitäten zu beobachten. Relativ viel Geld wurde bei Gerry Weber in die Hand genommen, während woanders Kasse gemacht wurde. Von Jörg Bernhard

Die im MDAX notierte Aktie des Modeunternehmens Gerry Weber rutschte in den vergangenen Wochen in die Nähe einer wichtigen Unterstützungszone. Diese verläuft im Bereich von 28,50 Euro und dürfte unter den Börsianern mit Argusaugen beobachtet werden. In den vergangenen drei Jahren drehte die Aktie in diesem Bereich dreimal wieder deutlich nach oben.

Vorstandschef Ralf Weber scheint hinsichtlich der Perspektiven von Gerry Weber weiterhin relativ zuversichtlich zu sein. Im April kaufte er nämlich über 33.000 Aktien im Volumen von mehr als 900.000 Euro. Besonders interessant: Seit Anfang des Jahres tauchte der Vorsitzende des Vorstands regelmäßig als Käufer in Erscheinung. Unter fundamentalen Aspekten dürfte es in etwa vier Wochen spannend werden. Am 12. Juni steht nämlich die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen auf der Agenda. Diese steht nicht unter den allerbesten Vorzeichen, schließlich ging es in diesem Jahr nach wichtigen Unternehmensterminen wie der Bilanzpressekonferenz (26. Februar), den Unternehmenszahlen zum ersten Quartal (16. März) und der Hauptversammlung (16. April) mitunter deutlich bergab.

Auf Seite 2: Insiderdeals auch bei PNE Wind

Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: PNE Wind AG

Aktien in diesem Artikel

GERRY WEBER International AG 11,34 -1,73% GERRY WEBER International AG
Heidelberger Druckmaschinen AG 2,06 -2,84% Heidelberger Druckmaschinen AG
PNE WIND AG 2,15 -0,88% PNE WIND AG

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 21.168,21
-0,78%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit