Im vierten Quartal dürfte sich das Umsatzwachstum auf vergleichbarer Basis beschleunigen. Dazu trügen auch eine Verbesserung des Geschäfts mit Massenprodukten sowie günstigere Wechselkurse bei. Sehr gut lief es dem L'Oreal-Management zufolge zuletzt in Schwellenländern in Asien, Lateinamerika, Osteuropa und Afrika. Zudem sei der Konzern auf der Suche nach Akquisitionsmöglichkeiten, um sein Wachstum voranzutreiben.

Im dritten Quartal verfehlte der Beiersdorf-Rivale mit einem Umsatzanstieg auf vergleichbarer Basis um 2,3 Prozent auf 5,39 Milliarden Euro die Markterwartungen. Analysten hatten im Durchschnitt 3,6 Prozent erwartet. Im Vorquartal lag der Zuwachs noch bei 4,1 Prozent. Gründe seien ein Umsatzrückgang in Europa und ein schleppendes Geschäft in den USA gewesen.

Reuters