CHARTCHECK

Netflix-Aktie im Rally-Modus: Wie weit das Papier noch laufen kann

Netflix-Aktie im Rally-Modus: Wie weit das Papier noch laufen kann

WKN: 552484 ISIN: US64110L1061 Netflix Inc.

165,70 EUR
2,38 EUR 1,46 %
20.10.2017 - 17:59
20.07.2017 04:00:00

Die Aktien von Netflix setzen ihren Aufwärtstrend fort. Nach dem kräftigen Kurssprung der Vorwoche stehen die Titel jetzt vor einem Widerstand, der gleichzeitig das Allzeithoch markiert. Der Kursverlauf von Netflix zeigt sich als gut unterstützt - der Ausbruch könnte gelingen. Neue Käufe wären die Folge. Wohin die Kursrallye dann führen kann und Anleger gewinnstark dabei sind. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Eine Kursentwicklung, von der jeder Aktionär träumt: Das bietet die Netflix-Aktie. Die Anteilsscheine des US-Unternehmens, das sich mit der Produktion und dem Verleih von Filmen beschäftigt, sind seit 2002 um 46.000 Prozent gestiegen. Das Ende der Fahnenstange sollte damit aber noch lange nicht erreicht sein. "The trend is your friend", heißt es unter Börsianern. Will heißen: Hat sich einmal eine längerfristige Kursbewegung etabliert, so stehen die Chancen gut, dass sich dieser Trend fortschreibt. Und genau das könnte auch bei der Netflix-Aktie zutreffen.

Mit Kursen um 138 US-Dollar notieren die Titel knapp unterhalb ihres Allzeithochs, welches Anfang Juni markiert wurde. Die nachfolgenden Wochen waren von Gewinnmitnahmen gezeichnet, die den Netflix-Kurs bis auf 144,25 US-Dollar gedrückt haben. Hier kam es zu einer bullischen Kerzenformation in Form eines Doji (gelb markiert im Tageschart). Bei dieser Formation fallen, nach einem volatilen Kursverlauf, Eröffnungs- und Schlussnotierung einer Handelsperiode zusammen - ein erstes Zeichen einer Trendwende: Ein Volltreffer.

Längerfristig betrachtet schlängelt sich die Netflix-Aktie in einem intakten langfristigen Trendkanal nach oben. Sollte sich die bisherige Intensität der Kurssteigerungen fortsetzen, so könnten die Notierungen im ersten Halbjahr kommenden Jahres bereits bei rund 200 / 220 US-Dollar stehen. Dabei erweist sich der Kursverlauf durch die nach oben strebende 200-Tagelinie (blaue Kurve) als gut unterstützt.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Netflix, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Citigroup Inc. 62,48 2,07% Citigroup Inc.
FORM Holdings Corp 1,07 1,61% FORM Holdings Corp
Netflix Inc. 165,70 1,46% Netflix Inc.

Aktienempfehlungen zu Netflix Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.10.17 Netflix Sell Société Générale Group S.A. (SG)
17.10.17 Netflix Underperform Wedbush Morgan Securities Inc.
17.10.17 Netflix overweight Cantor Fitzgerald
17.10.17 Netflix Outperform RBC Capital Markets
17.10.17 Netflix Neutral Credit Suisse Group
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit