KURSSTURZ BEI BIOTECHFIRMA

Paion-Aktie fällt nach Studienabbruch um bis zu 38 Prozent

Paion-Aktie fällt nach Studienabbruch um bis zu 38 Prozent

WKN: A0B65S ISIN: DE000A0B65S3 PAION AG

3,13 EUR
-0,03 EUR -1,01 %
28.06.2017 - 15:26
10.02.2016 16:04:00

Der Abbruch einer Zulassungsstudie hat Paion den drittgrößten Kurssturz der Firmengeschichte eingebrockt. Die Aktien der Biotechfirma fielen um bis zu 37,5 Prozent auf ein Zweieinhalb-Jahres-Tief von 1,23 Euro. Dabei wechselten bis zum Nachmittag bereits fast zehn Mal so viele Paion-Papiere den Besitzer wie an einem gesamten Durchschnittstag.

Paion zufolge wurde die Phase-III-Studie für das Narkosemittel Remimazolam abgebrochen, weil nicht genügend Patienten gefunden wurden. Die Tests für die US-Zulassung des Medikaments liefen unverändert weiter.

Weitere Links:


Bildquelle: Paion AG

Aktien in diesem Artikel

PAION AG 3,13 -1,45% PAION AG

Aktienempfehlungen zu PAION AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit