UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

PHARMAFIRMA

Paion-Aktie steigt um bis zu 16 Prozent - Wie weit die Rally noch gehen kann

WKN: A0B65S ISIN: DE000A0B65S3 PAION AG
2,13 EUR
0,01 EUR 0,47 %
01.07.2016 - 12:55
24.02.2016 07:29:00

Die Paion-Aktie hat ihre Kursrally am Montag fortgesetzt. Doch wieviel Luft hat das Papier noch nach oben? Von Nikolaus Hammerschmidt





Die Paion-Aktie setzt ihren Höhenflug fort. Am Montagvormittag stieg das Papier der Aachener Pharmafirma um bis zu 16,3 Prozent auf 2,71 Euro. Der Schlusskurs lag bei 2,64 Euro - ein Tagesplus von 13,2 Prozent.

Ein konkreter Grund für den deutlichen Kursgewinn war nicht auszumachen. Womöglich dienten aber die Nachrichten der Vorwoche erneut als Kaufargument.

Am Donnerstag war die Aktie um fast 43 Prozent hochgeklettert, nachdem ein wichtiges Treffen mit der japanischen Zulassungsbehörde PMDA zum Medikament Remimazolam positiv für Paion ausgegangen war.

Angesichts der gewaltigen Zuwächse dürften sich Anleger nun fragen, wann bei dem Papier die Luft raus ist. Hier kann ein Blick auf die Charttechnik helfen - auch wenn diese eher bei größeren börsennotierten Unternehmen eine Rolle spielt.



In den vergangenen 12 Monaten ist die Aktie bislang zweimal an der Marke von 2,73 Euro gescheitert. Ein weiterer Widerstand befindet sich bei 2,80 bis 2,83 Euro. Damit ist das weitere Potenzial zunächst begrenzt - es sei denn, die Käufer lassen sich davon nicht abschrecken.

Weitere Links:


Bildquelle: Paion AG

Aktien in diesem Artikel

PAION AG 2,12 0,19% PAION AG

Aktienempfehlungen zu PAION AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.12.12 PAION buy First Berlin Equity Research GmbH
08.11.12 PAION buy First Berlin Equity Research GmbH
07.11.12 PAION buy Close Brothers Seydler Research AG
14.08.12 PAION buy First Berlin Equity Research GmbH
09.08.12 PAION buy Close Brothers Seydler Research AG
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit