KOOPERATIONEN

Sanofi-Aktie im Plus - Pharmakonzern stärkt Krebs-Forschung mit Milliarden-Investition

Sanofi-Aktie im Plus - Pharmakonzern stärkt Krebs-Forschung mit Milliarden-Investition

WKN: 850501 ISIN: US1101221083 Bristol-Myers Squibb Co.

49,04 EUR
-0,66 EUR -1,33 %
28.09.2016 - 17:59
11.01.2016 10:59:00

Der französische Pharmakonzern Sanofi will seine Krebs-Forschung mit Investitionen in Biotech-Firmen von insgesamt knapp 1,1 Milliarden Euro stärken. Das Sanofi-Papier lag 0,7 Prozent im Plus.

Der französische Pharmakonzern Sanofi will seine Krebs-Forschung mit Investitionen in Biotech-Firmen von insgesamt knapp 1,1 Milliarden Euro stärken. Dazu geht das Unternehmen nach eigenen Angaben von Montag eine Partnerschaft mit Innate Pharma ein und erhält für rund 400 Millionen Euro Zugang zu einer neuen Krebsimmuntherapie. Daneben weitet Sanofi die Zusammenarbeit mit Warp Drive Bio aus und investiert in einer neuen Finanzierungsrunde knapp 690 Millionen Euro in das 2012 gegründete US-Unternehmen. Künftig wollen beide gemeinsam nach Mitteln gegen Krebs und neue Antibiotika forschen.

Die Innate-Aktie sprang am Montag in Paris in einem leicht positiven Marktumfeld mehr als zwölf Prozent in die Höhe. Das Sanofi-Papier lag 0,7 Prozent im Plus.

Derzeit läuft die Forschung im Bereich der Krebsimmuntherapie auf Hochtouren, bei der das körpereigene Abwehrsystem mit Antikörpern aufgerüstet wird, damit es Tumorzellen erkennen und zerstören kann. Dabei gelten die US-Konzerne Bristol-Myers Squibb und Merck sowie Roche aus der Schweiz und der britische Rivale Astra-Zeneca als führend. Bisher sind allerdings nur wenige Medikamente zugelassen. Auch Novartis will die Forschung nun intensivieren und künftigte am Montag eine Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Surface Oncology an. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Sanofi

Aktien in diesem Artikel

Bristol-Myers Squibb Co. 49,04 -1,33% Bristol-Myers Squibb Co.
INNATE PHARMA SA Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Sh 0,00 0,00% INNATE PHARMA SA Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Sh
Merck KGaA 96,24 0,61% Merck KGaA
Novartis AG 72,14 0,54% Novartis AG
Roche Holding AG (Genussschein) 224,40 0,30% Roche Holding AG (Genussschein)
Sanofi S.A. 68,44 0,83% Sanofi S.A.

Aktienempfehlungen zu Bristol-Myers Squibb Co.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.09.16 Bristol-Myers Squibb Equal weight Barclays Capital
23.05.16 Bristol-Myers Squibb Neutral J.J.B. Hilliard, W.L. Lyons, Inc.
29.04.16 Bristol-Myers Squibb Equal weight Barclays Capital
29.04.16 Bristol-Myers Squibb Buy UBS AG
01.12.15 Bristol-Myers Squibb Equal weight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit