In dieser Rubrik finden Sie wöchentlich interessante Aktien, die wir zuvor nach unterschiedlichen Parametern aus unserer umfangreichen Datenbank BO Data Interactive herausgefiltert haben. Von Lars Winter und Annika Kintscher

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel erschien am 01.09.2018 erstmals online

Der Kurs einer Aktie sagt über deren Bewertung nichts aus, dennoch wollten wir wissen, wie sich die Preise der 510 Aktien in unserer Datenbank verteilen. (Stand: 28.08.2018)

An der Spitze steht die Aktie der Deutschen Balaton, die nach einem Reverse-Split von eins zu hundert nun 1850 Euro je Stück kostet und der teuerste Titel in der Datenbank ist. 49 Titel kosten über 100 Euro. Elf Aktien davon - darunter etwa Adidas, Allianz oder VW - stammen aus dem DAX.

298 Aktien notieren von zehn bis 99 Euro. 156 Papiere sind für einstellige Preise zu haben. Zudem gibt es noch sieben Pennystocks, die unterhalb eines Euro notieren.

Anmerkung der Redaktion: Die folgende Bilderstrecke stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar.

Auf den nächsten Seiten: Das sind die sechs Pennystocks aus Deutschland





Platz 7: Sleepz-Aktie



Mit gerade einmal 0,88 Euro je Aktie belegt das Sleepz-Papier den siebten Platz. Die Sleepz AG ist eine auf den Bereich Schlafwelten fokussierte eCommerce-Unternehmensgruppe.



Platz 6: Odeon Film Aktie



0,84 Euro kostet derzeit eine Odeon Film-Aktie. Die Odeon Film AG gehört zu den führenden inländischen Produktionsfirmen für TV-Serien, TV-Filme und Kinofilme. Der Konzern ist in Deutschland führend mit seinen TV-Produktionen im Bereich Krimiserien. Als Kinofilmproduzent gehört Odeon mit Constantin Film und Senator Film zu den drei bedeutendsten Anbietern.



Platz 5: Curasan-Aktie



Platz 5 belegt die Curasan-Aktie mit 0,83 Euro je Papier. Curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrosetherapie. Als ein Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin, hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien spezialisiert, die im Dentalbereich, der Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie eingesetzt werden.



Platz 4: Windeln.de-Aktie



Die Windeln.de-Aktie kostet derzeit 0,80 Euro. Windeln.de ist ein Onlinehändler, der auf Baby- und Kinderprodukte spezialisiert ist. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Produktpalette von rund 100.000 Artikeln verschiedenster Marken.



Platz 3: Gigaset-Aktie



Platz 3 belegt die Gigaset-Aktie mit einem Kurs von 0,60 Euro. Die Gigaset AG ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft entwickelt und produziert Schnurlostelefone und zählt zu den Marktführern in Europa im Bereich der DECT-Technologie.



Platz 2: Mic-Aktie



Eine Mic-Aktie kostet derzeit 0,49 Euro. Die mic AG ist ein Venture-Capital-Unternehmen. Gegenstand der Gesellschaft ist die Gründung und Betreuung von Hightech-Unternehmen sowie der An- und Verkauf von Unternehmensbeteiligungen.



Platz 1: Steinhoff-Aktie



Kaum verwunderlich - Die Steinhoff-Aktie mit einem Kurs von gerade einmal 0,13 Euro ist auf unserem Platz 1. Steinhoff ist ein Einzelhandelskonzern. Das Kerngeschäft des Unternehmens bildet dabei die Produktion und der Verkauf von einer großen Bandbreite an Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Verkauft werden die Produkte in verschiedenen Einzelhandelsketten der Gruppe, dazu gehören beispielsweise Conforama, Poco, Lipo oder Harveys.