^* 2026 soll für BioNTech ein Jahr mit zahlreichen wertrelevanten Meilensteinen (Katalysatoren) werden, unter anderem durch weitere Fortschritte bei Pipeline-Kandidaten, die sich bereits in der späten klinischen Entwicklung befinden und Immunmodulatoren, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate sowie mRNA- Krebsimmuntherapien abdecken * Zu den erwarteten Meilensteinen in der Onkologie zählen im Jahr 2026 sieben Datenveröffentlichungen aus der späten klinischen Entwicklung sowie insgesamt 15 laufende klinische Phase-3-Studien bis zum Jahresende * Weitere Datenveröffentlichungen aus fortgeschrittenen klinischen Studien bis 2030 und darüber hinaus sollen mehrere Produkteinführungen in verschiedenen Tumorarten unterstützen und BioNTech als Onkologieunternehmen mit mehreren zugelassenen Produkten etablieren * Starke finanzielle Position mit rund 17,2 Milliarden Euro(1) an Zahlungsmitteln, Zahlungsmitteläquivalenten und gehaltenen Wertpapieren; fortlaufende Einnahmen aus der Vermarktung von COVID-19-Impfstoffen, disziplinierte Forschungs- und Entwicklungsausgaben sowie BioNTechs strategische Partnerschaften sollen ein nachhaltiges Geschäft mit weiteren Innovationen ermöglichen * Präsentation und Webcast auf der 44. jährlichen J.P. Morgan Healthcare- Konferenz von 23:15 bis 23:55 Uhr MEZ (14:15 bis 14:55 Uhr PT) am Dienstag, den 13. Januar 2026 Mainz, Deutschland, 12. Januar 2026 - BioNTech SE (https://www.biontech.com/de/de/home.html) (Nasdaq: BNTX, ?BioNTech" oder das ?Unternehmen") wird diese Woche auf der 44. jährlichen J.P. Morgan Healthcare- Konferenz in San Francisco, Kalifornien, ein Update zur strategischen Geschäftsentwicklung geben und die Schwerpunkte des Unternehmens für das Jahr 2026 präsentieren, einschließlich eines Überblicks über die erwarteten kurz- bis längerfristigen Meilensteine. ?Wir haben das Jahr 2025 mit einem starken Momentum abgeschlossen - dank der konsequenten Umsetzung unserer Ziele in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Partnerschaften, Akquisitionen sowie unserer starken finanziellen Position. Zugleich haben wir die nächste Welle an Innovationen weiter vorangetrieben, unter anderem durch den Beginn von Kombinationsstudien, in denen jeweils zwei unserer innovativen Behandlungsansätze evaluiert werden. Mit diesen Erfolgen haben wir uns als ein biopharmazeutisches Unternehmen mit mehreren Programmen in der späten klinischen Entwicklung im Markt positioniert", sagte Prof. Dr. Ugur Sahin, Chief Executive Officer und Mitgründer von BioNTech. ?2026 ist für uns ein Jahr, in dem wissenschaftliche Fortschritte zu greifbaren Ergebnissen werden. Wir werden über eine Reihe von Meilensteinen berichten, darunter Datenveröffentlichungen aus Studien in späten Entwicklungsphasen, erste Ergebnisse aus frühen klinischen Studien zur Evaluierung unserer innovativen Kombinationstherapien sowie der Start weiterer klinischer Phase-3-Studien. Positive Ergebnisse aus den klinischen Studien könnten uns den Weg zu mehreren kurz- und mittelfristigen Produkteinführungen eröffnen, sodass wir unserem Ziel näherkämen, Patientinnen und Patienten mit verschiedenen Krebserkrankungen zu helfen." Ugur Sahin wird am Dienstag, den 13. Januar 2026, von 23:15 bis 23:55 Uhr MEZ (14:15 bis 14:55 Uhr PT) auf der 44. jährlichen J.P. Morgan Healthcare-Konferenz präsentieren. Die Live-Übertragung der Präsentation ist über die Seite ?Events & Präsentationen (https://investors.biontech.de/de/events/event-details/44th- annual-jp-morgan-healthcare-conference)" im Investorenbereich der Unternehmenswebseite abrufbar. Die Präsentationsfolien werden dort im Anschluss an die Präsentation zur Verfügung gestellt. Eine Aufzeichnung des Webcasts wird für einen Zeitraum von 30 Tagen nach der Konferenz auf der Unternehmenswebseite verfügbar sein. Schwerpunkte in der Onkologie für das Jahr 2026 BioNTech wird im Jahr 2026 die Umsetzung ihrer Strategie weiterverfolgen, sich zu einem Onkologieunternehmen mit mehreren zugelassenen Produkten zu entwickeln. Die diversifizierte Onkologie-Pipeline des Unternehmens umfasst Kandidaten in der späten klinischen Entwicklung aus den Bereichen Immunmodulatoren, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (antibody-drug conjugates, ?ADCs") und mRNA- Krebsimmuntherapien. BioNTech entwickelt mehrere Kandidaten mit tumorübergreifendem (Pan-Tumor-) Potenzial, einschließlich Kombinationen innovativer Behandlungsansätze (novel-novel combinations), mit dem Ziel, das gesamte Spektrum an Krebserkrankungen von frühen bis späten Krankheitsstadien in ausgewählten Tumorindikationen abzudecken. 1. Beschleunigung von Programmen in der späten klinischen Entwicklungsphase BioNTech konzentriert sich darauf, ihre Onkologiekandidaten im späten klinischen Entwicklungsstadium in Richtung potenzieller Markteinführungen voranzutreiben. In den vergangenen zwei Jahren hat das Unternehmen die Zahl der klinischen Phase-2- und Phase-3-Studien im Bereich Onkologie über die wichtigsten Modalitäten hinweg mehr als verdoppelt und führt derzeit mehr als 25 klinische Phase-2- oder Phase-3-Studien durch. Für das Jahr 2026 plant BioNTech den Start von sechs weiteren klinischen Phase-3-Studien, womit sich die Zahl der erwarteten klinischen Phase-3-Studien auf insgesamt 15 erhöhen soll. Zudem erwartet das Unternehmen 2026 Datenveröffentlichungen aus sieben Studien in der späten klinischen Entwicklung. Die klinischen Studien und die daraus resultierenden Daten werden in wesentliche Entscheidungen BioNTechs zu behördlichen Einreichungen und möglichen Markteinführungen einfließen. 2. Kombinationstherapie-Momentum BioNTechs Pipeline umfasst mehr als zehn klinische Studien, in denen Ansätze für innovative Kombinationstherapien untersucht werden und für die im Jahr 2026 mehrere Daten-Updates erwartet werden. In diesen Studien wird Pumitamig (BNT327/BMS986545), welches in Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb (?BMS") entwickelt wird, in Kombination mit anderen sich in der Entwicklung befindenden Immunmodulatoren, ADCs und mRNA-Krebsimmuntherapien untersucht. Ziel ist es, geeignete Dosierungen festzulegen und die Anti-Tumor-Aktivität in verschiedenen Tumoren für die weitere Entwicklung zu evaluieren. 3. Von Modalitäten zu Krankheitsbereichen Mit der zunehmenden Weiterentwicklung der Onkologie-Pipeline konzentriert sich BioNTech auf bestimmte Indikationen in häufig vorkommenden Krebsarten, darunter Lungen- und Brustkrebs sowie gynäkologische, gastrointestinale und urogenitale Krebserkrankungen. Erwartete Meilensteine im Jahr 2026 Studien- Programm Wirkstoffklasse Phase Indikation ----------------------------------------------------------------------------------- Phase 2 (Einzel- 2L+ HER2-exprimierender Arm) Gebärmutterkrebs Trastuzumab ----------------------------------- Pamirtecan chemo-naiver HR+ HER2-low (?T-Pam")(4) ADC Phase 3 Brustkrebs ------------------------------------------------------------------ 2L+ Plattenepithelkarzinom Phase 3 der Lunge ----------------------------------- 2L+ metastasierter kastrationsresistenter Gotistobart(2) Immunmodulator Phase 2 Prostatakrebs ------------------------------------------------------------------ mRNA- Krebsimmun- HPV16+ PD-L1+ Kopf-Hals- BNT113 therapie Phase 3 Krebs ------------------------------------------------------------------ Phase 3 1L dreifach negativer Pumitamig(1) Immunmodulator in China Brustkrebs Daten-Updates ------------------------------------------------------------------ aus späten mRNA- Adj. ctDNA+ Darmkrebs in klinischen Autogene Krebsimmun- Stadium II (hohes Risiko) Studien Cevumeran(3) therapie Phase 2 / Stadium III ----------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- 1L nicht-kleinzelliger Phase 2 Lungenkrebs ----------------------------------- 1L kleinzelliger Lungenkrebs im extensiven Phase 2 Stadium ----------------------------------- Phase 2 in China 1L Leberzellkarzinom ----------------------------------- Phase 2 1L mikrosatelliten- Pumitamig(1) Immunmodulator in China stabiler Darmkrebs ------------------------------------------------------------------ Pumitamig(1) + T-Pam (HER2- Phase ADC)(4) 1/2 Brustkrebs ---------------- ----------------------------------- Phase Fortgeschrittene solide 1/2 Tumore Pumitamig(1) + ----------------------------------- BNT324/DB- Nicht-kleinzelliger 1311 (B7H3- Lungenkrebs/kleinzelliger ADC)(4) Phase 2 Lungenkrebs ---------------- ----------------------------------- Pumitamig(1) + BNT325/DB- 1305 (TROP2- Dreifach negativer ADC)(4) Phase 2 Brustkrebs ---------------- ----------------------------------- Pumitamig(1) + BNT326/YL202 Immunmodulator Phase 2L+ EGFR-mutierter nicht- Daten-Updates (HER3-ADC)(5) + ADC 1/2 kleinzelliger Lungenkrebs aus frühen ------------------------------------------------------------------ klinischen BNT324/DB- 2L+ metastasierter Studien mit 1311 (B7H3- Phase kastrationsresistenter Pumitamig & ADCs ADC)(4) ADC 1/2 Prostatakrebs ----------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- 1L mikrosatelliten- stabiler Darmkrebs -------------------------- 1L HER2- PD-L1+ Magenkrebs -------------------------- Pumitamig(1) Immunmodulator Phase 3 1L Kopf-Hals-Krebs ------------------------------------------------------------------ BNT324/DB- 1L metastasierter Klinische Phase- 1311 (B7H3- kastrationsresistenter 3-Studienstarts ADC)(4) ADC Phase 3 Prostatakrebs ----------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- T-Pam (HER2- 2L+ HER2- exprimierender Zulassungsantrag ADC)(4) ADC - Gebärmutterkrebs ----------------------------------------------------------------------------------- In Zusammenarbeit mit: 1. BMS; 2. OncoC4, Inc. (?OncoC4"); 3. Genentech, ein Mitglied der Roche Gruppe; 4. Duality Biologics (Suzhou) Co. Ltd. (?DualityBio"); 5. MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd. (?MediLink"). Abkürzungen:1L = Erstlinientherapie; 2L = Zweitlinientherapie; adj. = adjuvant; HER2 = Human Epidermal Growth Factor Receptor 2; HR = Hormonrezeptor; HPV16 = humanes Papillomavirus 16; PD-L1 = Programmed Death-Ligand 1; ctDNA = zirkulierende Tumor-DNA; EGFRm = epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor Erwartete Datenveröffentlichungen im Bereich Onkologie bis 2030+ und darüber hinaus BioNTech erwartet bis 2030, und gegebenenfalls darüber hinaus, mindestens 17 Datenveröffentlichungen aus klinischen Studien in der späten Entwicklungsphase, darunter auch aus zulassungsrelevanten Studien. Sie werden in die Entscheidungen zu mehreren möglichen Produkteinführungen einfließen, um BioNTech bis 2030 als Onkologieunternehmen mit mehreren zugelassenen Produkten zu etablieren. Mit der Weiterentwicklung und Heranreifung der klinischen Pipeline können weitere potenzielle Datenauswertungen hinzukommen. Tumortyp Erwartete Daten- Späte klinische/ Veröffentlichung(2) zulassungsrelevante Inzidenz(1) Produktkandidat Studien ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Pumitamig(3) ROSETTA Lung-02 2029 1L nicht-kleinzelliger -------------------------------------------------------- Lungenkrebs 400.000 Gotistobart(4) PRESERVE-003 2026 Lunge ------------------------------------------------------------------------------------------- 1L kleinzelliger Lungenkrebs im 2028 extensiven Stadium 80.000 Pumitamig(3) ROSETTA Lung-01 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1L dreifach negativer Brustkrebs - alle 2026 Betroffenen 25.000 Pumitamig(3) Phase 3 in China ------------------------------------------------------------------------------------------- 1L dreifach negativer Brust Brustkrebs - 15.000 2029 kombinierter positiver Score °
Quelle: dpa-Afx