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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 06.04.2022 Kursziel: 6,80 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 7,10 auf EUR 6,80. Zusammenfassung: ad pepper media (APM) hat ihren Jahresbericht 2021 veröffentlicht. Die endgültigen Zahlen entsprechen den vorläufigen. Das Nettoergebnis sank im Jahresvergleich um 30% auf EUR2,6 Mio. aufgrund von (1) Investitionen in Personal und internationale Expansion, die zu einer höheren Kostenbasis führten, und (2) einer schwachen Performance des Segments ad pepper media, das den Verlust eines Großkunden zu verkraften hatte. Die Gruppe bleibt mit einer EBITDA-Marge von 16% sehr profitabel und verfügt über eine sehr starke Bilanz mit einer Netto-Cash-Position einschließlich Wertpapieren von EUR22,5 Mio. und einer Eigenkapitalquote von 43%. APM generiert weiterhin einen hohen freien Cashflow (2021: EUR1,9 Mio.). Wir gehen davon aus, dass ad pepper, ein Pure Play im digitalen Performance Marketing, weiterhin von ihrer internationalen Expansion und dem Trend hin zu einem steigenden Marktanteil der Online-Werbung profitieren wird. Angesichts der sich rasch verschlechternden makroökonomischen Situation haben wir unsere Wachstumsprognose jedoch etwas reduziert, da die Kunden von ad pepper ihre Werbebudgets möglicherweise reduzieren. APM geht von einem soliden Wachstum im Jahr 2022 aus, was mit unserer Prognose von 8% Umsatzwachstum übereinstimmt. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt zu einem neuen Kursziel von EUR6,80 (vorher: EUR7,10). Nach dem starken Kursrückgang der letzten Monate ist die Aktie mit einem 2023er EV/EBITDA von 9 attraktiv bewertet. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 7.10 to EUR 6.80. Abstract: ad pepper media (APM) has published its 2021 annual report. Final figures match preliminary numbers. The net result declined 30% y/y to EUR2.6m due to: (1) investments in personnel and international expansion, which led to a higher cost basis; and (2) a weak performance of the ad pepper media segment, which had to digest the loss of a large client. The group remains very profitable with a 16% EBITDA margin, and has a very strong balance sheet with a net cash position including securities of EUR22.5m, plus an equity ratio of 43%. Free cash flow generation remained strong (2021: EUR1.9m). We expect ad pepper, a digital performance marketing pure play, to continue to benefit from its international expansion and the trend towards an increasing market share of online advertising. However, given the quickly deteriorating macro-economic situation, we have slightly trimmed our growth forecast as we believe that ad pepper's clients may reduce their advertising budgets. APM is guiding towards solid growth in 2022, which is in line with our 8% topline growth forecast. An updated DCF model yields a new price target of EUR6.80 (previously: EUR7.10). Following the strong share price decline in recent months, the stock is attractively valued with a 2023 EV/EBITDA of 9x. We confirm our Buy recommendation. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/23793.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-Afx