Dax-Indikation 11.620 plus 0,3 Prozent

Dow Jones 18.298,88 plus 0,1 Prozent

Nasdaq 5.078,44 plus 0,6 Prozent

S&P 500 2.129,20 plus 0,3 Prozent



APPLE : Der US-Investor Icahn drängt Apple zu einer abermaligen Aufstockung des milliardenschweren Aktien-Rückkaufprogramms. Der Anteilsschein des iPhone-Herstellers sei "immer noch dramatisch unterbewertet", schrieb der Milliardär in einem offenen Brief an Apple-Chef Cook.

DEUTSCHE BANK : Die neue Strategie der Deutschen Bank hat nach Medienberichten erste Konsequenzen für die Führungsspitze des Geldhauses. Privatkundenvorstand Rainer Neske wolle die Bank verlassen, schrieb das "Handelsblatt". Über Neskes Abschied werde am Mittwoch der Aufsichtsrat beraten. "Spiegel online" berichtete, als Nachfolger sei Christian Ricken im Gespräch, der dem erweiterten Vorstand angehöre und bislang zweiter Mann hinter Neske in der Sparte sei.

GRIECHENLAND: Das "Handelsblatt" berichtet, Griechenland könne auch nach einer möglichen Staatspleite auf weitere Unterstützung durch die Europäer hoffen. Sowohl die EZB als auch der Euro-Rettungsfonds würden Athen nicht sofort fallen lassen, sollte das Land eine der anstehenden Zahlungen an den IWF nicht mehr leisten können, erfuhr das Handelsblatt von EU-Diplomaten.

SIEMENS : Zur Finanzierung der 7,6 Milliarden Dollar schweren Übernahme der US-Energietechnikfirma DRESSER-RAND hat Siemens am Montag eine Dollar-Anleihe aufgelegt. Der Bond über 7,75 Milliarden Dollar ist nach Daten der Thomson-Reuters-Tochter IFR die erste Dollar-Anleihe des Unternehmens am US-Kapitalmarkt seit 2006.

DAIMLER : Finanzvorstand Uebber erwartet bei Mercedes-Benz Cars nach dem Rekordgewinn im ersten Quartal eine weitere Steigerung: "Das zweite Halbjahr sollte mit Blick auf Absatz und Ebit noch stärker sein als das erste", sagte Uebber dem "Handelsblatt".

MERCK : Q1 - Analystenprognose bereinigtes Ebitda 862 Mio Euro, Gesamterlöse 2,991 Mrd Euro

DEUTSCHE BANK : Tochter POSTBANK legt Q1-Zahlen vor

FRESENIUS MEDICAL CARE : HV

UNITED INTERNET : Q1

INDUS HOLDING : Q1