Auf diese fünf Aktien setzt Star-Investor Micheal Burry jetzt 29 Prozent seines gesamten Portfolios. Für die Papiere sehen Analysten aktuell bis zu 45 Prozent Kurspotenzial.

Michael Burry gilt durch seinen Big Short während der Finanzkrise 2008 als einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. Dementsprechend gerne blicken Anleger auf das Portfolio des Experten, der die Bewegung der Märkte nicht nur vor 16 Jahren, sondern beispielsweise auch während des Abverkaufs im Jahr 2023 richtig vorhersagen konnte.

Fast 30 Prozent von Michael Burrys Depot steckt in diesen fünf Aktien

Seit dem vierten Quartal 2023 scheint Burry aber anstatt auf Short-Wetten auf Aktien zu setzen, was die richtige Entscheidung war, wie an der Rallye der vergangenen Monate deutlich wird. 

Der Big Short-Investor fährt dabei einen sehr konzentrierten Anlagestil und hat fast 30 Prozent seines Portfolios in diesen fünf Titel, die auch für Anleger interessant sein könnten:

Burrys Nummer Fünf: CVS Health – Gewicht: 5,43 Prozent

Auf Platz fünf von Burrys Portfolio findet sich die Apothekenkette CVS Health. Wegen der soliden Bilanz (anders als bei der Konkurrenz) und den Zukunftsaussichten sehen Analysten bei dem Titel aktuell 14,5 Prozent Kurspotenzial.

Burrys Nummer Vier: Oracle – Gewicht: 5,77 Prozent

Nicht nur langweilige Aktien, sondern auch Wachstumswerte kann Michael Burry. Der Star-Investor setzt etwa auf den SAP-Konkurrenten Oracle. Dieser überzeugt mit zweistelligen Steigerungsraten beim Umsatz. Aufgrund des starken Kursanstieges in den vergangenen zwölf Monaten (+47 Prozent) sehen Analysten hier nur noch 5,6 Prozent Kurspotenzial.

Burrys Nummer Drei: HCA Healthcare – Gewicht: 5,72 Prozent

Ebenfalls einen guten Lauf hat der Krankenhausbetreiber HCA Healthcare hingelegt, weswegen die Analysten nur noch vorsichtig optimistisch für den Wert sind. Trotzdem ist die Bewertung mit KGV 16 noch nicht erhöht, was weiteres Kurspotenzial versprechen könnte.

Burrys Nummer Zwei: JD.com – Gewicht: 6,11 Prozent

Verstärkt optimistisch zeigen sich Analysten für Aktien aus China wie den E-Commerce-Riesen JD.com. Nach Jahren der Regulierung der Partei lässt man nun wieder locker, was auch die Anteile von JD aktuell beflügelt. Momentan sehen die Marktbeobachter für den Wert ganze 37 Prozent Kurspotenzial.

Burrys Nummer Eins: Alibaba – Gewicht: 6,15 Prozent

Neben den Entwicklungen rund um den chinesischen Aktienmarkt bietet der Alibaba-Konzern noch zusätzliches Kurspotenzial durch die geplante Aufspaltung und die niedrigen Vorjahresvergleiche. Nicht umsonst ist der Titel also Burrys Top-Position, für die die Analysten 45,98 Prozent Kurspotenzial sehen.

Lesen Sie auch:

China-Experte: Achtung bei Aktien & Immobilien!

Oder:

60 Prozent Rendite in 2022 – Mit diesen Aktien will Michael Burry es 2023 wiederholen