"Niemand sonst ist wegen eines Deals auf das Unternehmen zugekommen", sagte Vorstandschef Jeff Bewkes dem TV-Sender CNBC am Montag. Es sei nur AT&T gewesen. Der Mobilfunker hatte am Samstag angekündigt, Time Warner für 85 Milliarden Dollar zu kaufen. Beide Seiten stimmten dem Deal bereits zu. Medienberichten zufolge soll aber auch Apple an der Time-Warner-Gruppe, zu der die TV-Sender HBO und CNN sowie das Filmstudio Warner Bros gehören, interessiert gewesen sein.
Angesichts des von AT&T gebotenen kräftigen Aufschlags auf den jüngsten Time-Warner-Kurs sei kaum damit zu rechnen, dass es zu einem Konkurrenzangebot kommen werde, sagte Credit-Suisse-Analyst Omar Sheikh.
rtr
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2
Preis: 12,90 €