Nach einem erfolgreichen zweiten Quartal hat der Online-Modehändler About You die Ziele für das Gesamtjahr höher gesteckt: In dem bis Ende Februar laufenden Geschäftsjahr rechnet die SDAX-Firma nun mit einem Umsatz von 1,725 bis 1,775 Milliarden Euro. Im Jahresvergleich entspräche das einem Plus von 48 bis 52 Prozent. Bislang war höchstens ein Anstieg von 50 Prozent in Aussicht gestellt worden. "Wir haben unser Wachstumstempo in der DACH-Region nochmals gesteigert und sind bei der internationalen Expansion sehr gut vorangekommen", sagte Firmenchef Tarek Müller.

"Wir sind jetzt in Spanien, Norwegen und kürzlich in Italien gestartet. Zudem läuft es in unserer Technologiesparte rund." Wegen hoher Investitionen in den Ausbau des Geschäfts schreibt About You aber weiter rote Zahlen. Die Prognose für das bereinigte Ebitda liegt unverändert bei einem Verlust von etwa 70 Millionen Euro. Von Juni bis August weitete sich der bereinigte Betriebsverlust leicht auf 16 Millionen Euro aus. Das Wachstum spricht für das Unternehmen, doch die Aktie bleibt risikofreudigen Anlegern vorbehalten - zumindest bis zum Turnaround und dem Erreichen positiver Renditen.

Empfehlung: Kaufen