INDEX

Adyen lässt Wirecard alt aussehen: Adyen-Aktie bald im Eurostoxx 50?

Adyen lässt Wirecard alt aussehen: Adyen-Aktie bald im Eurostoxx 50?

WKN: 873403 ISIN: FR0000130809 Société Générale (Societe Generale)

15,15 EUR
0,11 EUR 0,72 %
10.07.2020 - 17:25
29.05.2020 03:50:00

Bei der anstehenden Überprüfung des Eurostoxx 50 könnte der digitale Zahlungsdienstleister Adyen den Sprung in den Index schaffen. Von Matthias Fischer

Während die Aktie von Wirecard weit von ihren Höchstständen entfernt ist, läuft es für die Aktie des niederländischen Zahlungsabwicklers und Wirecard-Konkurrenten Adyen deutlich besser. Das könnte dazu führen, das am 22. Juni die Adyen-Aktie in den europäischen Auswahlindex Eurostoxx 50 aufsteigt. Chancen dafür sehen sowohl die US-Großbank JP Morgan als auch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Allerdings glaubt vor allem die LBBW eher daran, dass der Aufstieg erst im September bei der nächsten Überprüfung erfolgen wird.

Beide Institute sind sich aber recht sicher, dass Prosus die französische Großbank Société Générale im Juni ablösen wird. Dazu muss die niederländisch-südafrikanische Technologie-Holding bis zum Stichtag 29. Mai laut JP Morgan-Index-Experte Pankaj Gupta unter den Top 25 bei der Marktkapitalisierung sein. Aktuell steht sie auf Rang 22.


Bildquelle: Adyen

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 359,87
0,98%

Aktienempfehlungen zu Société Générale (Societe Generale)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit