CHARTCHECK

Aixtron-Aktie mit Verkaufssignal: So tief kann es jetzt nach unten gehen

Aixtron-Aktie mit Verkaufssignal: So tief kann es jetzt nach unten gehen

WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 AIXTRON SE

8,42 EUR
0,16 EUR 1,96 %
18.01.2019 - 18:21
19.09.2018 03:50:00

Die Aktien von Aixtron stehen am Montag stark unter Druck und verlieren in der ersten Handelsstunde mehr als vier Prozent. Damit wurde eine wichtige Unterstützung nach unten durchbrochen - ein charttechnisches Verkaufssignal. Wie weit es jetzt abwärts gehen kann. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Was für ein schwacher Wochenauftakt: Am Montag verlieren die Anteilsscheine von Aixtron in der ersten Handelsstunde 4,4 Prozent. Mit Kursen um 9,74 Euro wurde damit zu Wochenbeginn die wichtige Unterstützungslinie um 9,79 Euro nach unten durchbrochen. Diese Unterstützungsmarke wurde bereits im Juli und August getestet und lässt sich im Wochenchart nachvollziehen. Sollte sich die Schwäche im Tagesverlauf fortsetzen und die Notierungen am Montag unterhalb von 9,79 Euro notieren, so wäre dies als klares Verkaufssignal zu bewerten.

Es kommt jetzt also auf die 9,79er-Linie an - diese sollten Anleger im Auge behalten. Mit einem Durchbruch nach unten sollte gerechnet werden. Die 200-Tagelinie (blaue Kurve) hat bereits abwärts gedreht und könnte damit den Beginn eines mittelfristigen Abwärtstrends signalisieren. Zumindest stellt die 200-Tagelinie nun ein Widerstand nach oben dar, wie bereits im Juli erlebt. Zuvor wartet mit der 21-Tagelinie (grüne Kurve im Tageschart) ein weiterer Widerstand nach oben. Dieser gleitende Durchschnitt zeigt die durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Handelstage auf und damit den kurzfristigen Trend - und dieser ist abwärts gerichtet.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Aixtron AG, BO, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

AIXTRON SE 8,42 1,96% AIXTRON SE
Morgan Stanley 37,35 0,51% Morgan Stanley

Aktienempfehlungen zu AIXTRON SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.01.19 AIXTRON Equal weight Barclays Capital
01.11.18 AIXTRON buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
31.10.18 AIXTRON buy Oddo BHF
31.10.18 AIXTRON Verkaufen Independent Research GmbH
31.10.18 AIXTRON buy Deutsche Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 2.579,89
2,50%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit