BO-EMPFEHLUNG

Allzeithoch: Apple-Aktie mit Kaufsignal - Was für Anleger jetzt noch drin ist

Allzeithoch: Apple-Aktie mit Kaufsignal - Was für Anleger jetzt noch drin ist

WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Apple Inc.

191,99 EUR
1,81 EUR 0,95 %
22.10.2018 - 16:22
08.10.2018 04:00:00

Der Kurs der Apple-Aktie markierte am Mittwoch ein Allzeithoch. Damit ist der Ausbruch nach oben gelungen und ein klares Kaufsignal erfolgt. Der langfristige Aufwärtstrend bleibt intakt. Der Einstieg in Apple könnte sich also noch immer lohnen; dies gerade auch im Hinblick auf das neue iPhone. Was Anleger jetzt wissen müssen, welche Strategie überzeugt - und was es langfristig zu verdienen gibt. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Der Ausbruch ist gelungen; ein neues Allzeithoch markiert. Am Mittwoch zog die Apple-Aktie um 1,2 Prozent nach oben. Dabei wurde der wichtige Widerstand bei 229,67 US-Dollar durchbrochen und damit zur Wochenmitte ein klares Kaufsignal generiert. Auf die attraktive Charttechnik bei Apple hatten wir bereits in unserer vergangenen Analyse vom 13. September hingewiesen und in Erwartung eines zeitnahen Ausbruchs eine Long-Empfehlung ausgesprochen. Zeit, um sein Engagement in der Apple-Aktie zu verstärken, beziehungsweise einzusteigen.

Der Monat September war bei den Apple-Notierungen geprägt von einer Konsolidierung zwischen 215 US-Dollar und 229,67 US-Dollar. Während dieser Zeit konnte sich die überverkaufte Marksituation vom August neutralisieren - siehe Grafik unterhalb des Tagescharts. Diese Kurve zeigt den prozentualen Abstand zwischen Kurs und 21-Tagelinie (grün). Mit aktuellen Preisen um 232 US-Dollar notieren die Aktien derzeit 4,1 Prozent oberhalb ihres kurzfristigen, gleitenden Durchschnitts - und damit wieder auf einem gesunden Kurslevel. Mit dem jetzt gesehenen Ausbruch könnte sich eine neue Kursrallye einstellen, zumal Apple mit einem neuen iPhone ins Weihnachtsgeschäft 2018 geht. Das weckt Hoffnungen auf eine Belebung der Umsätze beim US-amerikanischen Technologiekonzern.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Beck Diefenbach/Reuters, BO, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 191,99 0,95% Apple Inc.
Morgan Stanley 40,11 -0,27% Morgan Stanley

Aktienempfehlungen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.10.18 Apple Outperform Wedbush Morgan Securities Inc.
10.10.18 Apple overweight JP Morgan Chase & Co.
08.10.18 Apple buy UBS AG
01.10.18 Apple neutral Wells Fargo & Co
01.10.18 Apple Outperform Macquarie Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit