Zu den begehrten Inhalten der 1924 gegründeten Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft mit dem brüllenden Löwen im Logo zählt neben der James-Bond-Filmreihe eine Bibliothek von mehr als 4000 Kinofilmen, darunter Klassiker und Blockbuster wie "Thelma & Louise", "Der rosa-rote Panther", "Rocky" oder "RoboCop" sowie TV-Serien wie "Stargate". Mit der MGM-Übernahme würde Amazon den eigenen Streamingdienst stärken.

Offenbar erkennt der Onlinehändler einmal mehr die Zeichen der Zeit: Aktuell bilden sich neue große Kooperationen im weltweiten Wettbewerb der Streaming-Angebote heraus. Erst kürzlich hatte AT & T angekündigt, die Film- und Fernsehsparte Warner Media mit dem Wettbewerber Discovery zu fusionieren. Für Amazon wäre MGM der größte Zukauf seit der Übernahme von Whole Foods für 13,7 Milliarden Dollar vor vier Jahren.

Empfehlung: Kaufen