AMD rechnet nun mit einem Plus beim Umsatz von 65 Prozent. Zuvor hatte das Unternehmen noch 60 Prozent Wachstum in Aussicht gestellt, zu Jahresbeginn war noch ein Wert von nur 37 Prozent erwartet worden. Die Anhebung werde von besseren Ergebnissen in allen Geschäftsfeldern getragen, teilte das Management mit.

Im dritten Quartal gelang dem Konkurrenten von Intel eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar bei gestiegener operativer Marge. Das überraschte die Experten positiv. Der Gewinn sprang im Berichtszeitraum sogar von 390 Millionen auf gut 923 Millionen Dollar. Anders als AMD hatte Intel vor wenigen Tagen mit seinen Umsatzergebnissen für das dritte Quartal die Erwartungen enttäuscht.

Marge: Gute Ergebnisse, angehobene Prognose, steigende Marge. AMD dürfte von der hohen Chipnachfrage weiter profitieren.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 130,00 Euro
Stoppkurs: 84,00 Euro