JEFFERIES-STUDIE

Amgen-Aktie, Biogen und Co: Fünf Top-US-Biotechaktien mit Kurspotenzial

Amgen-Aktie, Biogen und Co: Fünf Top-US-Biotechaktien mit Kurspotenzial

WKN: 881244 ISIN: US1510201049 Celgene Corp.

18.04.2016 07:21:00

Die Analysten von Jefferies haben bei einigen Kaufempfehlungen für große bis mittelgroße US-Biotechaktien zwar ihre Kursziele gesenkt. Die aktuellen Vorgaben lassen den Kursen aber noch immer deutlich Luft nach oben, um von der laufenden Kurserholung in dem Sektor zu profitieren. Von Jürgen Büttner

Nach einem beeindruckenden Anstieg seit März 2009 ist den Biotechnologie-Aktien am Mitte 2015 zusehends die Luft ausgegangen. Die Kurse der Branchenvertreter haben in den Monaten danach deutlich korrigiert, was sich auch am Nasdaq NMS Biotechnology Index ablesen lässt. Doch inzwischen besteht die Hoffnung, dass im Februar ein März so etwas wie eine Formation mit einem doppelten Boden ausgebildet wurde. Charttechnisch wäre das gleichbedeutend mit einer sehr soliden Ausgangslage.



Charme hat die Branche ganz einfach deshalb, weil zumindest die großen Anbieter anders als früher inzwischen längst Geld verdienen und die Produkt-Pipeline von Biotech-Unternehmen weitere Zulassungserfolge in der Vergangenheit verspricht. Der zwischenzeitlich dennoch aufgekommene Kursdruck lässt sich gleich mit mehreren Faktoren erklären.

So dürfte der Sektor nach den erwähnten vorherigen Avancen einfach reif gewesen sein für eine Korrektur. Außerdem hatten sich die Nachrichten aus dem Umfeld teilweise etwas eingetrübt. Dafür sorgten nicht zuletzt auch die in der US-Politik geführten Diskussionen über die explodierenden Medikamentenpreise und deshalb möglicherweise notwendig werdender Preisdeckelungs-Vorgaben. Hinzu kommen Auseinandersetzungen um geistige Eigentumsrechte oder Verzögerungen bei geplanten Markteinführungen. Gewisse Unsicherheiten sind auch mit dem geplatzten Übernahmedeal zwischen Pfizer und Allergan verbunden. Denn es wird sich zeigen müssen, wie sich veränderte Fusionsbedingungen in den USA auf den Appetit auf Biotech-Aktien auswirken werden. Analysten gehen derzeit aber davon aus, dass der Hunger groß bleiben wird.

Die Analysten bei der US-Investmentbank Jefferies haben auch vor diesem Hintergrund ihre Kursziele für einige große bis mittelgroße US-Biotechaktien gesenkt. Grundsätzlich ist man aber durchaus konstruktiv für den Sektor gestimmt und in vielen Fällen bewegen sich die Kursziele auch jetzt noch immer deutlich über den aktuellen Notierungen. Eine anhaltende Stimmungsverbesserung sei insbesondere dann für den Sektor drin, falls wie unterstellt die Berichtssaison im Schnitt keine größeren negativen Überraschungen mit sich bringen werde. Börse Online präsentiert auf den nächsten Seiten fünf der bekannteren US-Branchenvertreter, die mit einer Jefferies-Kaufempfehlung ausgestattet sind. Die Kursziele bergen in diesen fünf Fällen Aufwärtspotenziale von elf Prozent bis 27 Prozent.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Aktien in diesem Artikel

Amgen Inc. 191,74 -0,18% Amgen Inc.
AstraZeneca PLC 88,00 -0,92% AstraZeneca PLC
Incyte Corp. 76,79 3,28% Incyte Corp.
Nasdaq Inc 109,28 -2,69% Nasdaq Inc
Pfizer Inc. 31,90 1,27% Pfizer Inc.
Vertex Pharmaceuticals Inc. 179,20 0,06% Vertex Pharmaceuticals Inc.

Aktienempfehlungen zu Celgene Corp.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
03.05.19 Celgene Equal weight Barclays Capital
21.12.18 Celgene Neutral BTIG Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit