Ausgangssituation und Signal



Es ist vollbracht: Ein neues Allzeithoch im Aktienkurs von Apple. Und so dürften die Apple-Papiere auch am Mittwoch gestärkt in den Handel gleiten. Die vergangenen Tage präsentierte sich der Titel in New York bereits ausgesprochen stark und sprang am Montag über einen wichtigen Widerstand, der durch die 190er-Marke formiert wurde- siehe Tageschart. Im Mai hatten ja bereits die veröffentlichten Geschäftszahlen überzeugt: Der Überschluss kletterte im abgelaufenen Quartal um ein Viertel.

Der langfristige Aufwärtstrend dürfte sich also fortsetzen, insbesondere im langfristigen Zeitfenster - siehe Wochen- und Monatschart. Letztgenannter offenbart, wie sich die Notierungen seit Anfang 2016 bereits in einem intakten Trendkanal (blau schraffiert) nach oben winden. Dabei wird die bestehende Aufwärtsbewegung durch den ansteigenden Verlauf der 200-Tagelinie begleitet. Dieser notiert bei derzeit 170,08 US-Dollar und dient den Kursen als Unterstützung.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Solange der gleitende Durchschnitt von 200 Tagen (170,08 US-Dollar) nicht nachhaltig nach unten verletzt wird, solange gilt der langfristige Aufwärtstrend grundsätzlich als intakt. Der derzeitige Kurslevel - nach dem nun erfolgten Ausbruch nach oben - könnte sich damit auch heute noch als lukratives Einstiegsniveau erweisen. Setzt sich der Trend in der jetzigen Intensität fort, so lägen unsere Kursziele im Bereich um 230 / 250 US-Dollar - Zeit für die Long-Seite.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Wer als Anleger am weiteren Aufschwung der Apple-Aktie teilhaben möchte, kann sich ein Long-Derivat ins Depot legen. Nachfolgend präsentieren wir ein entsprechendes Turbo-Zertifikat, mit dem sich die weiteren Preisbewegungen der Aktie um den spannenden Faktor 6,6 hebeln lassen. Dabei liegt der Basispreis gleichauf mit der Knockoutschwelle bei derzeit 160,12 US-Dollar bei einer offenen Laufzeit. Ein Stoploss-Kurs sollte unterhalb der 200-Tagelinie (170,08 US-Dollar) angelegt sein - siehe nachfolgende Tabelle.

Würden die Apple-Kurse bis auf 230 US-Dollar laufen, so wäre mit dem nachfolgenden Produkt ein Gewinn von rund 120 Prozent erzielbar. Langfristige Notierungen um 250 US-Dollar würden den Preis des Derivats um mehr als 190 Prozent verteuern: das überzeugt.



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Long
Basiswert Apple
WKN MF4RHF
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit Open End
Basispreis 160,1200 USD
Knock-Out-Schwelle 160,1200 USD
Hebel 6,646
Kurs Zertifikat 2,93 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 2,07 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,42 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 6,62 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 8,63 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 193,3100 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 184,8500 USD
Stoppkurs 2 168,5000 USD
Zielkurs 1 230,0000 USD
Zielkurs 2 250,0000 USD