BO-EINSCHÄTZUNG

Apple-Aktie vor kräftigem Anstieg: Die Treiber, die Aussichten

Apple-Aktie vor kräftigem Anstieg: Die Treiber, die Aussichten

WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Apple Inc.

170,97 EUR
-1,58 EUR -0,92 %
22.03.2019 - 19:21
15.03.2019 02:55:00

Gleich zwei Treiber könnten der Apple-Aktie einen schnellen Schub geben: die Charttechnik und positive Unternehmensnachrichten. Von Matthias Fischer



Zum einen bekommt die Apple-Aktie von der Charttechnik kräftige Unterstützung. Schaut man sich den maßgeblichen US-Dollar-Chart der Aktie an, zeigt sich eine wichtige Widerstands-Marke bei 182 Dollar. Sollte der kalifornische Technologiegigant diese Hürde nachhaltig überspringen, hat er charttechnisch freie Fahrt bis 195 Dollar. Aktuell notiert die Aktie bei rund 180 Dollar.



Zum anderen könnte es schon bald gute Nachrichten geben. Apple hat für den 25. März zu einem Event am Firmensitz in Cupertino eingeladen. Eigentlich stellt das Unternehmen seine neuen Produkte im September vor, der außergewöhnliche Termin lässt viel Raum für Spekulationen. Apple-Chef Tim Cook befeuert die Spekulationen noch. Zwar gibt er keine Details bekannt, was am 25. März gezeigt wird. Doch er spricht schon jetzt von neuen Produkten, die einen "umhauen" würden. Apple würde seinen Worten nach "Samen pflanzen" und "Würfel rollen".


Was genau Cook damit meint, steht nicht fest. Ein neues iPhone gilt als eher unwahrscheinlich. Aber es wird immer wieder geflüstert, es könnte sich um einen eigenen Streamingdienst handeln, der dem Platzhirschen Netflix Konkurrenz machen würde. Vermutlich würde er zum einen selbst produzierte Serien, Filmen und Shows beinhalten, für seine Eigenproduktion kooperiert Apple unter anderem mit Starregisseur Steven Spielberg. Daneben dürfte der Dienst aber auch Inhalte von anderen Anbietern zeigen, an denen sich Apple bereits die Rechte gesichert hat.

Sollten die Kalifornier tatsächlich diesen Weg einschreiten, dann würde sich der Konzern unabhängiger vom Geschäft mit dem iPhone machen, das noch immer für den Löwenanteil beim Umsatz und Gewinn steht. Der Streamingdienst würde zudem gut in das Konzept von Apple passen, sich von der reinen Hardware hin zu Inhalten und Dienstleistungen zu bewegen.

Empfehlung: Kaufen.

Weitere Links:


Bildquelle: Mike Segar / Reuters

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 170,97 -0,92% Apple Inc.
Netflix Inc. 324,20 -2,54% Netflix Inc.

Nachrichten zu Apple Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.03.19 Apple Strong Buy Needham & Company, LLC
21.03.19 Apple overweight JP Morgan Chase & Co.
19.03.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
14.03.19 Apple Outperform Cowen and Company, LLC
20.02.19 Apple overweight JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit