Für den Münchner Autobauer BMW läuft es rund. Im November lieferte der DAX-Konzern knapp 210.000 Autos aus - ein neuer Absatzrekord für diesen Monat und ein Plus von über sechs Prozent. Besonders erfreulich entwickelten sich die Märkte in Europa und Asien. In Amerika verzeichnete BMW indes einen Absatzrückgang.

Seit Januar stiegen die Verkäufe um knapp sechs Prozent auf 2,15 Millionen Fahrzeuge. "Wir haben einen weiteren Monat mit stabilem Wachstum über alle Premiummarken der BMW Group erzielt", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson. Seit November 2011 habe der Konzern den Absatz damit in jedem Monat gesteigert.



"Unsere neuen elektrifizierten Fahrzeuge haben zu diesem Wachstum einen wichtigen Beitrag geleistet, und dieses Segment legt Monat für Monat weiter zu", so der Manager weiter. In den ersten elf Monaten lieferte der Autobauer fast 55.000 elektrifizierte BMW aus. "Natürlich ist das Wachstum von elektrifizierten Fahrzeugen in denjenigen Märkten am stärksten, die Elektromobilität aktiv unterstützen", sagte Robertson. Um den Absatz anzukurbeln, schicken die Münchner in der ersten Jahreshälfte die Plug-in-Hybrid Modelle des BMW 5er und des Mini Countryman auf die Straße. "Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, nächstes Jahr 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge zu verkaufen", so Robertson weiter.

Auf Seite 2: Einschätzung der Redaktion





Einschätzung der Redaktion



Nach der Kursrally der vergangenen Wochen realisieren die Anleger Gewinne. Aus charttechnischer Sicht ist aber alles im Lot. Auch fundamental bleibt die BMW-Aktie aussichtsreich. Kursrücksetzer sind Kaufgelegenheiten.

Kursziel: 100 Euro

Stopp: 58 Euro