Vom Absturz aus dem Corona-Crash hat sich die Boeing Aktie nie richtig erholt. Von über 300 Euro ging es binnen Tagen unter die 100 Euro Marke. Doch aktuell scheint man im Cockpit des Boeing-Konzerns wieder Kurs auf Erholung gesetzt zu haben. Einige gute Nachrichten der letzten Tage beflügeln zudem die Aktie und könnten trotz der aktuellen Marktphase ein kurzfristiges Aufwärtspotential bieten.

Aktuelle Nachrichten zu Boeing


Neben einem wieder ansteigendem Tourismus-Boom, der die Kassen der Luftfahrtbetreiber füllt, kann Boeing wohl auch wieder mit der Auslieferung der 787 Passagierflugzeugmaschine beginnen. Der Chef der Passagierflugzeug-Sparte Stan Deal meinte in einem Interview, man sei "sehr kurz davor", die Auslieferungen wieder zu starten. Die Boeing 787 unterliegt seit mehr als einem Jahr einem Lieferstopp, der dem Flugzeugbauer einige Umsatzrückgänge beschert hatte.

Weiterhin verlautbarte Stan Deal, dass man die Flotte an Boeing Maschinen bis 2041 verdoppeln wolle, was ein sehr bullishes Signal für Aktionäre war. Doch damit noch nicht genug. Wenig später gab es auch gute Nachrichten von der Lufthansa. Laut einer Insiderquelle der Nachrichtenagentur Reuters soll das deutsche Unternehmen ca. 100 Boeing-Max-10-Maschinen bei dem Flugzeugbauer bestellt haben. Dieser riesige Auftrag in Höhe von ca. 13,5 Milliarden Dollar könnte Boeing neuen Auftrieb geben.

Ausblick zur Boeing Aktie


Die Aktie des Unternehmens, welche im S&P500 und im Nasdaq gelistet ist, reagierte heute Morgen prompt und stieg 2,3 Prozent in die Höhe. Boeing, die charttechnisch seit einiger Zeit kurz davor stehen den Abwärtstrend der letzten Monate zu brechen, könnten nun einen größer angelegten Ausbruchsversuch nach oben starten. Wenig überraschen deshalb auch die Kursziele der letzten Wochen. Das niedrigste Kursziel der letzten Einstufungen im Juli liegt bei 188 US-Dollar der Investmentbank J.P. Morgan.

Auch fundamental ist Boeing noch sehr attraktiv im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau bewertet. Allerdings sollte klar sein, dass trotz der guten Auftragslage ein erneuter Lockdown im Winter und sich trübende Aussichten für den kommenden Sommer, Boeing in genau den Abwärtstrend zurücktreiben könnten, aus dem man gerade auszubrechen versucht.