BÖRSE ON AIR

Börse on air mit RWE-Finanzchef: "Die finanziellen Auswirkungen von Corona sind überschaubar"

Börse on air mit RWE-Finanzchef:

WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 RWE AG St.

37,48 EUR
0,35 EUR 0,94 %
19.01.2021 - 19:10
13.11.2020 06:57:00

In den RWE-Zahlen spielt Corona keine Rolle. CFO Markus Krebber: "Wir sind von Corona stark betroffen, aber eben nicht in den Kennzahlen. Wir mussten unsere Arbeitsprozesse deutlich anpassen, die Stromversorgung ist ja unter allen Bedingungen aufrechtzuerhalten. Die finanziellen Auswirkungen sind tatsächlich sehr überschaubar." Das Interview zum Anhören.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG

Somit ist die Entwicklung in den ersten 9 Monaten 2020 gut und die Dividendenprognose von 0,85 Euro je Aktie und auch die Gewinnprognose wurden bestätigt: Das bereinigte EBITDA soll zwischen 2,7 und 3,0 Mrd. Euro, das bereinigte EBIT zwischen 1,2 und 1,5 Mrd. Euro liegen. "Im Moment würde ich sagen, dass wir optimistisch sind, das obere Ende zu erreichen."

Aktien in diesem Artikel

RWE AG St. 37,48 0,94% RWE AG St.

Aktienempfehlungen zu RWE AG St.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13.01.21 RWE Outperform RBC Capital Markets
13.01.21 RWE overweight Barclays Capital
11.01.21 RWE overweight JP Morgan Chase & Co.
11.01.21 RWE Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
07.01.21 RWE overweight Morgan Stanley
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit