BÖRSE ON AIR

Börse on air: Wie sind die Aussichten für das zweite Quartal, Herr Covestro-CFO Toepfer?

Börse on air: Wie sind die Aussichten für das zweite Quartal, Herr Covestro-CFO Toepfer?

WKN: 606214 ISIN: DE0006062144 Covestro AG

52,18 EUR
-2,04 EUR -3,76 %
18.06.2021 - 17:59
29.04.2021 06:44:21

Kunststoffkonzern Covestro konnte in Q1 2021 wachsen: die abgesetzte Menge im Kerngeschäft stieg +5,3 %, hier war es vor allem die Region Asien-Pazifik und dort nicht nur China. Der Konzernumsatz stieg +18,8 % auf rund 3,3 Mrd. Euro, vor allem durch gestiegene durchschnittliche Verkaufspreise. Das gesamte Interview mit Covestro-CFO Toepfer.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


Probleme machten dagegen das Wetter (zeitweise Produktionsstillstand in Texas) und Rohstoffengpässe. Die erhöhten Preise konnten an die Kunde weiter gegebenen werden und noch bessere Margen erzielt werden. CFO Thomas Toepfer: "Wir bewegen uns aufgrund der starken Nachfrage unserer Produkte auf einem hohen Profitabiltätsniveau." Das EBITDA hat sich auf 743 Mio. Euro fast verdreifacht. Beim Konzerngewinn 393 Mio. Euro, im Vorjahr waren es noch 20 Mio., das sind mehr als 1.800 % Plus. "Da sehen wir auch in Q2 keinen Abbruch." Nun folgt die neue Konzernstruktur im Zuge der Strategie "Sustainable Future": "Ziel ist ein vollständig auf Kreislaufwirtschaft ausgerichtetes Unternehmen." Die erst Mitte April angehobene Prognose wurde bestätigt.

Aktien in diesem Artikel

Covestro AG 52,18 -3,76% Covestro AG

Aktienempfehlungen zu Covestro AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.05.21 Covestro Underweight JP Morgan Chase & Co.
18.05.21 Covestro overweight Barclays Capital
10.05.21 Covestro Neutral Credit Suisse Group
30.04.21 Covestro buy Jefferies & Company Inc.
29.04.21 Covestro add Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit