Bei der Zusammenarbeit geht es darum, die Bestellung von Arzneimitteln sowie das Einlösen von Rezepten über die Clickdoc-App in der Wunschapotheke des Patienten zu ermöglichen. Bereits heute können über die App Arztpraxen gesucht, Termine vereinbart oder Videosprechstunden durchgeführt werden. Noweda wiederum betreibt das Onlineportal Apotheken.de. Daran sind über 7000 Apotheken angeschlossen, während die Internetseite laut Noweda nach wie vor die erste und größte Vorbestellplattform stationärer Apotheken ist, die bundesweit flächendeckend funktioniert.

An der Digitalisierung des Gesundheitssektors partizipiert Compugroup jedoch nicht nur über seine App, das Unternehmen bietet zudem die Router an, die Apotheken und Ärzte benötigen, um sich mit der geplanten Datenautobahn des Gesundheitswesens zu verbinden. Durch Noweda könnte Compugroup nun mit noch mehr Apotheken ins Geschäft kommen.

Unsere Empfehlung: Kaufen.