Das Immobilienunternehmen Conwert ist bei seiner Restrukturierung vergangene Woche einen Schritt weitergekommen. So stufte die Ratingagentur S & P die Bonität der Österreicher mit "BBB-" auf Investment-Grade hoch. S & P begründet dies unter anderem mit dem guten Portfolio an Wohnimmobilien. Wie es aus dem Unternehmen heißt, werde derzeit geprüft, wie das S & P-Rating genutzt werden kann, um die Finanzierungkosten von aktuell 3,91 Prozent weiter zu senken. Ins Auge gefasst sei unter anderem die Emission einer Benchmark-Anleihe von bis zu 500 Millionen Euro. Nachdem Conwert 2014 einen Verlust von zwölf Millionen Euro einfuhr, ist der Konzern 2015 maßgeblich durch den Verkauf von Gewerbeimmobilien in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Aber auch Verwaltungs- und Personalkosten sind gesunken.

PRL

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 17. September) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Pantaleon, Acteleon, Biofrontera und Deufol.