Der Autobauer Daimler bleibt auf Wachstumskurs. Im Februar steigerte Mercedes-Benz ohne die Kleinwagenmarke smart den Absatz um 15 Prozent auf knapp 154.000 Fahrzeuge. Der Februar war gleichzeitig der 48. Rekordmonat in Folge. Ein besonders hohes Wachstum von 70 Prozent habe Mercedes-Benz bei der E-Klasse Limousine und dem T- Modell erzielt, sagte Vertriebschefin Britta Seeger.

Besonders stark wuchs die Marke mit dem Stern in Asien. In der Region Asien-Pazifik stieg der Absatz um 30 Prozent auf über 58.000 Fahrzeuge. In China wurden über 36.000 Autos verkauft - ein Plus von 42 Prozent.

Einschätzung der Redaktion



Die Zahlen verdeutlichen die Stärke der Marke Mercedes-Benz. Der Konzern dürfte auch im laufenden Jahr beim Absatz kräftig zulegen. Mit einer Dividendenrendite von fast fünf Prozent bleibt die Aktie ein aussichtsreiches Langfristengagement.

Empfehlung: Kaufen.

Kursziel: 85,00 Euro
Stopp: 59,90 Euro