Die Hoffnung auf eine behutsame Straffung der Geldpolitik in den USA hat den Dax am Donnerstag angeschoben. Der deutsche Leitindex rückte um 1,3 Prozent auf 9641 Zähler vor. Aus dem am Mittwochabend veröffentlichten Protokoll der Fed-Zinssitzung vom Dezember schlossen Anleger, dass es die Notenbank mit der erwarteten Zinsanhebung in den USA nicht eilig hat.
Größter Dax-Gewinner waren die Aktien von Bayer und BASF mit einem Plus von rund zwei Prozent. Im MDax legten Bilfinger vier Prozent zu. Händlern zufolge hat das Bankhaus Lampe die Titel auf "Buy" von "Hold" gesetzt.
Reuters
Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation
Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Disziplin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.
Autoren: Schwager, Jack D.
Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5
Preis: 39,90 €