Dax: Nordkorea-Konflikt bremst - Henkel kann nicht punkten
· Börse Online Redaktion
Abgesehen von der Politik hielten Firmenbilanzen die Anleger auf Trab. Nicht punkten konnte Henkel: Zwar schraubte der Konsumgüterkonzern im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich in die Höhe. Analysten hatten für den Hersteller von Pritt und Persil indes noch stärkere Zuwächse prognostiziert. Die Aktien verloren rund zwei Prozent und lagen am Dax-Ende.
Aufwärts ging es hingegen für Thyssenkrupp, die 1,7 Prozent gewannen. Der Industriekonzern hatte seinen Gewinn stärker gesteigert als erwartet. Die Margen im europäischen Stahlgeschäft hätten sich überraschend deutlich verbessert, urteilten die Analysten der DZ Bank.
Auf Talfahrt gingen im TecDax die Aktien des 3D-Druckerbauers SLM Solutions, die sechs Prozent nachgaben. Der Umsatz schrumpfte im ersten Halbjahr um 13,5 Prozent, der Verlust weitete sich wegen höherer Personalkosten aus.
rtr
Buchtipp: Das kleine Buch des Optionshandels
Tauchen Sie ein in die Welt des Optionshandels mit „Das kleine Buch des Optionshandels“. Das Buch stellt bewährte Strategien und Techniken vor, die auch von den Profis genutzt werden. Von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Taktiken bietet es einen umfassenden Überblick für Anleger, die ihr Handelsgeschick verbessern und die Volatilität des Marktes zu ihrem Vorteil nutzen möchten. Ideal für Einsteiger und erfahrene Trader gleichermaßen, liefert „Das kleine Buch des Optionshandels“ die notwendigen Werkzeuge, um informierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und Ihr Portfolio zu optimieren. Erweitern Sie Ihr Trading-Wissen, maximieren Sie Ihre Gewinne und handeln Sie mit der Sicherheit und dem Know-how der Profis.
Autoren: Berns, David M.
Green, Michael
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 11.10.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-974-6