Dax schließt im Plus - Warten auf Berichtssaison
· Börse Online Redaktion
Der Nebenwerteindex MDax schloss 0,6 Prozent im Plus bei 27.208,79 Punkten, kletterte damit auf ein neues Rekordhoch. Für den Technologieindex TecDax ging es um 1,4 Prozent auf 2.683,59 Zähler nach oben. Der Kleinwerteindex SDax stieg um 0,3 Prozent auf 12.402,79 Punkte.
Auf Unternehmensseite stand am Donnerstag Infineon im Fokus. Nach positiven Analystenkommentaren von Goldman Sachs und Societe Generale kletterte das Papier um zeitweise 5,5 Prozent nach oben.
Aufmerksamkeit bekam auch die Airbus-Aktie, die zeitweise auf ein neues Rekordhoch kletterte. Der Flugzeugbauer bekam nach einer wochenlangen Zitterpartie einen A380-Großauftrag von der Fluglinie Emirates.
An der Wallstreet starteten die US-Börsen nach dem Höhenflug der vergangenen Tage schwächer in den Handel. Der Leitindex Dow Jones Industrial kletterte zu Handelsbeginn auf ein neues Rekordhoch bei 26.153 Punkten, drehte dann aber ins Minus. Zur Stunde steht ein Minus von 0,21 Prozent. Der Nasdaq 100 gab zuletzt um 0,01 Prozent auf 6.809,69 Zähler nach. Der breiter gefasste S&P 500 fiel um 0,09 Prozent auf 2.800 Punkte.
Interesse zog in New York der iPhone-Hersteller Apple auf sich. Der Tech-Konzern hatte angekündigt, die US-Steuerreform für ein milliardenschweres Investitionsprogramm zu nutzen.
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2