"Es sieht ein wenig danach aus, als hätte der Markt seine Kraft für diese Woche schon am Mittwoch für den Zwischenspurt vollständig aufgebraucht", sagte Analyst Milan Cutkovic vom Broker AxiTrader. "Bleibt zu hoffen, dass die nun startende Bilanzsaison in den USA für neue Impulse sorgen kann."
Unter den größten Verlierern im Dax waren erneut die Titel von Daimler. Sie rutschten um 0,6 Prozent ab. Der Stuttgarter Autobauer ist tiefer in den Skandal um manipulierte Abgaswerte von Dieselautos geraten. Am Donnerstag hatten die Aktien bereits Federn lassen müssen.
Anleger deckten sich mit Aktien von Morphosys ein, nachdem das Biotechunternehmen in den USA den lang ersehnten Durchbruch geschafft hat mit einem Medikament zur Behandlung von Schuppenflechte. Die im TecDax notierten Aktien schossen um 8,1 Prozent in die Höhe.
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4
Preis: 14,90 €