GELDINSTITUT

Deutsche Bank-Aktie auf Sechs-Wochen-Hoch: Bankaktien gefragt

Deutsche Bank-Aktie auf Sechs-Wochen-Hoch: Bankaktien gefragt

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG

6,29 EUR
-0,06 EUR -0,91 %
20.08.2019 - 19:30
24.10.2016 14:30:50

Erleichterung über das Ende des monatelangen Tauziehens bei der Regierungsbildung in Spanien hat Bankinvestoren in ganz Europa zuversichtlicher gestimmt. Der europäische Branchenindex stieg am Montag um 1,6 Prozent auf 152,60 Zähler und markierte damit den höchsten Stand seit Anfang Juni. Spanische Institute wie Banco Popular, Caixabank und BBVA gehörten mit einem Plus von bis zu 3,7 Prozent zu den größten Gewinnern.

Deutsche Bank kletterten um 2,7 Prozent auf den höchsten Stand seit sechs Wochen. Stark gefragt waren auch Credit Suisse und Societe Generale, die jeweils rund 2,5 Prozent zulegten.



Spaniens Sozialisten beschlossen am Wochenende, sich bei der Wiederwahl des konservativen Regierungschefs Mariano Rajoy zu enthalten. Damit wird die seit zehn Monaten andauernde politische Blockade des Landes beendet. "Anleger sind erleichtert über die nun anstehende Regierungsbildung", sagte Marktstratege Heino Ruland von Ruland Research. "Dadurch wird das Ausfallrisiko für spanische Banken deutlich reduziert." Auch ein Aktienhändler sagte, die Kursgewinne der europäischen Banken seien auf die Einigung in Spanien zurückzuführen.


In Italien, wo die Banken besonders angeschlagen sind, weil sie unter einem riesigen Berg fauler Kredite ächzen, gewannen vor allem die Aktien der Krisenbank Monte dei Paschi di Siena . Sie stiegen um 11,5 Prozent auf 30 Cent, das war der höchste Stand seit Anfang August.

rtr

Weitere Links:


Bildquelle: Deutsche Bank

Aktien in diesem Artikel

Credit Suisse (CS) 10,49 -1,22% Credit Suisse (CS)
Deutsche Bank AG 6,29 -0,91% Deutsche Bank AG
Société Générale (Societe Generale) 22,30 -0,51% Société Générale (Societe Generale)

Nachrichten zu Deutsche Bank AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
15.08.19 Deutsche Bank Underperform Merrill Lynch & Co., Inc.
15.08.19 Deutsche Bank Hold HSBC
29.07.19 Deutsche Bank Underweight Barclays Capital
25.07.19 Deutsche Bank Underperform Credit Suisse Group
25.07.19 Deutsche Bank Neutral UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit