Value holt auf


Laut einer Zwischenanalyse kann der BioNTech-Impfstoff über 90 Prozent der Covid-19-Infektionen verhindern. Als diese Nachricht am vergangenen Montag bekannt wurde, schossen die Börsenkurse nach oben.

Davon profitierten vor allem globale Value-Fonds, die zuvor jahrelang gegenüber dem MSCI World Index zurückgefallen waren und somit lediglich mit FondsNote 4 oder FondsNote 5 bewertet werden.

Zu den Gewinnern der vergangenen Woche gehören etwa Value-Fonds wie der Franklin Mutual Global Discovery Fund und der LINGOHR-SYSTEMATIC-INVEST.


Dieser Artikel erschien am 16.11.2020 auf TiAM FundResearch.de


Auch Value-ETFs wie der Vanguard Global Value Factor ETF und der iShares Edge MSCI World Value Factor ETF profitieren überdurchschnittlich stark.

Zudem legten einige Dividenden-Strategien besonders stark zu. Dies galt auf der Fondsseite etwa für den Schroder ISF Global Equity Yield und den Schroder ISF Global Dividend Maximiser, und auf der ETF-Seite für den SPDR S&P Global Dividend Aristocrats ETF und den iShares STOXX Global Select Dividend 100 ETF.

Die besten Acht


Hier finden Sie weitere Gewinner-Fonds.