BÖRSE ON AIR

Dirk Müller: Was, wenn die Börse weiter steigt? - "Ich werde einen Teufel tun, mich brutal gegen den Markt zu stellen"

Dirk Müller: Was, wenn die Börse weiter steigt? -

WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Amazon

2.670,00 EUR
-10,00 EUR -0,37 %
10.08.2020 - 19:58
14.07.2020 05:05:00

Die Börsen sind weit gestiegen seit dem Crash. Fondsmanager Dirk Müller bleibt aber weiterhin vorsichtig und sieht vor allem die Masse an Neu-Privatanlegern als Grund und hat deshalb seine Absicherung im Fonds noch nicht aufgelöst. Das Interview zum Anhören.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG

Dir Müller: "Die Absicherung steht im Vordergrund". Sind Aktien wie Amazon denn nicht zu recht gestiegen? "Auch das beste Unternehmen kann zu teuer sein. Rechtfertigen die Erwartungen den aktuellen Kurs? Was ich beobachte ist, dass die großen Häuser abladen und Privatleute kaufen, als ob es kein Morgen mehr gibt. Es gibt immer Phasen, in denen die Börse sich von der Realwirtschaft löst und zum Casino wird. Aber: es kommt auch immer wieder zur Normalität zurück." Doch auch da kann es noch ein ganzes Stück weiter gehen. Sollte man dann nicht dabei sein? "Ich werde einen Teufel tun, mich brutal gegen den Markt zu stellen. Aber ich werde auhc einen Teufel tun, um die Sicherheit einzutauschen gegen schnelle Risikorendite."


Bildquelle: Finanzen Verlag

Aktien in diesem Artikel

Amazon 2.670,00 -0,37% Amazon

Aktienempfehlungen zu Amazon

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.07.20 Amazon Outperform RBC Capital Markets
31.07.20 Amazon overweight Barclays Capital
31.07.20 Amazon Conviction Buy Goldman Sachs Group Inc.
27.07.20 Amazon Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
24.07.20 Amazon Outperform Credit Suisse Group
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit