Im vierten Quartal hat der US-Filmkonzern zwar nur etwas mehr als eine Milliarde US-Dollar Nettogewinn verbuchen können, allerdings lag dies deutlich über den Schätzungen der Analysten. Beim Umsatz legte Disney im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent auf 19,1 Milliarden Dollar zu, blieb damit aber hinter der Konsensschätzung zurück. Das Plus wurde von Produktionen und dem Vertrieb von Filmen, Musik und Aufführungen getrieben. "Der König der Löwen", "Toy Story 4" und "Aladdin" erwiesen sich als sprudelnde Einnahmequellen.

Die Hoffnung der Anleger gilt nun dem Streamingdienst, über den etwa Marvel- und "Star Wars"-­Inhalte zu sehen sein sollen. Die Konkurrenz ist groß: Apple, AT & T, HBO Max und Comcast starten ebenfalls einen Videodienst.

Sprung: Der Aktienkurs hat deutlich ins Plus gedreht und preist nun die Erwartungen an den Streamingdienst ein. Anleger warten ab.

Empfehlung: Beobachten.
Kursziel: 140,00 Euro
Stoppkurs: 95,00 Euro