Nach dem steilen Absturz der Vortage greifen erste Schnäppchenjäger zu, so dass der Markt zumindest intraday einen vorläufigen Boden ausbilden konnte. Doch mehr als eine kleine Zwischenerholung ans Minimal-Kursziel auf der Oberseite bei 27.350 / 27.700 ist derzeit kaum vorstellbar. Die positive Tendenz aus der ersten Monatshälfte dürfte auf jeden Fall so schnell nicht wiederkommen - dafür war der jüngste Abverkauf einfach zu scharf.




Beruhigend wirkt derzeit nur noch das langfristige Durchschnitts-Preisband des Dow (violett), das auch die letzte Schwäche stoppte. Die sich daran orientierenden Käufer dürften auch für den aktuellen Stabilisierungsversuch des Marktes verantwortlich sein. Es dürfte aber kaum das letzte Mal sein, dass diese Zone in den folgenden Wochen auf den Prüfstand kommt. Auch ein Rückfall an den nächsten technischen Haltebereich um 24.700 / 25.200 ist alles andere als unwahrscheinlich.


Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 27.700,00 schwach
Oberes Ziel 1 27.350,00 schwach
Unteres Ziel 1 26.000,00 mittel
Unteres Ziel 2 24.700,00 mittel


Trading-Ideen

Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert Dow Basiswert Dow
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MA2FH1 WKN MA16HE
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit 18.12.20 Laufzeit 18.12.20
Basispreis 24.750,00 Basispreis 30.300,00
Knock-Out-Schwelle 24.750,00 Knock-Out-Schwelle 30.300,00
Hebel 13,00 Hebel 7,00
Kurs in EUR 15,00 Kurs in EUR 33,00

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MA2FH1, MA16HE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.