US-BÖRSEN

Dow Jones minus 1,7 Prozent - Wall Street öffnet schwächer

Dow Jones minus 1,7 Prozent - Wall Street öffnet schwächer

WKN: 850598 ISIN: US1491231015 Caterpillar Inc.

112,21 EUR
-1,20 EUR -1,06 %
14.12.2018 - 16:45
23.10.2018 15:43:42

Enttäuschende Bilanzen haben am Dienstag die New Yorker Börse belastet. Der Dow Jones verlor zum Handelsauftakt 1,7 Prozent auf 24.876 Zähler, der S&P 500 und der Nasdaq-Composite büßten 1,6 beziehungsweise zwei Prozent ein. "In den Kursen war viel Positives berücksichtigt", sagte ein Börsianer mit Blick auf den Rekordlauf der Wall Street im Sommer. Nun kehre Ernüchterung ein.



Nach Refinitiv-Daten liegen die Gewinnerwartungen bei den Unternehmen aus dem S&P 500 für das dritte Quartal im Schnitt bei fast plus 22 Prozent. Doch viele Anleger achteten laut Analysten mehr auf den Ausblick.



Das bekam am Dienstag auch Caterpillar zu spüren. Der Baumaschinen-Hersteller hatte zwar das beste dritte Quartal in der Geschichte. Doch hatten die Anleger mit einer Prognoseanhebung gerechnet. Die Aktien stürzen im 7,8 Prozent ab. Ebenfalls unter Druck waren nach der Vorlage von Quartalszahlen 3M. Die Aktien fielen um sechs Prozent ab. Beide sind im Dow Jones gelistet.

rtr

Weitere Links:


Bildquelle: Brendan McDermid/Reuters

Aktien in diesem Artikel

Caterpillar Inc. 112,21 -1,06% Caterpillar Inc.

Aktienempfehlungen zu Caterpillar Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
29.10.18 Caterpillar Hold Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
20.09.18 Caterpillar Outperform Robert W. Baird & Co. Incorporated
07.09.18 Caterpillar Perform Oppenheimer & Co. Inc.
07.08.18 Caterpillar Hold Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
31.07.18 Caterpillar Equal weight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 24.100,51
-2,02%
S&P 500 2.599,95
-1,91%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit