Beim britischen Billigflieger Easyjet stieg die Zahl der Buchungen schlagartig an. Gefragt sind vor allem Reisen in die südeuropäischen Ferienregionen. Analysten erwarten, dass sich das Geschäft auf der Kurzstrecke und damit das Kerngeschäft von Easyjet nach der Pandemie schneller erholt als die Langstrecke. Im vergangenen Quartal war der Umsatz von Easyjet um 88 Prozent eingebrochen. Das Unternehmen hatte im Januar einen vorsichtigen Ausblick gegeben. Analysten gehen davon aus, dass die Airline erst 2022 wieder schwarze Zahlen schreibt. Jetzt besteht die Hoffnung, dass die Erholung doch früher kommt. Anleger aus der Eurozone profitierten bei Easyjet zuletzt auch von Währungsgewinnen des britischen Pfund. Die Aktie ist somit eine doppelte Comeback-Spekulation.

Aufschwung: Tourismus-Aktien wie Easyjet haben ein besonders großes Erholungspotenzial nach der Pandemie. Riskant.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 15,00 Euro
Stoppkurs: 7,80 Euro