QUICK CHECK

Fraport-Aktie: Ergebnis fällt, Schulden steigen - Warum Anleger sich trennen sollten

Fraport-Aktie: Ergebnis fällt, Schulden steigen - Warum Anleger sich trennen sollten

WKN: 577330 ISIN: DE0005773303 Fraport AG

37,52 EUR
0,08 EUR 0,21 %
10.07.2020 - 18:46
26.06.2020 04:30:00

Die Verkehrszahlen vom Mai, die der Flughafenbetreiber Fraport gemeldet hat, zeigen das tiefe Loch, in das der Luftverkehr gefallen ist. Von Jörg Lang.

Das Aufkommen an Passagieren auf dem wichtigen Flughafen in Frankfurt nahm gegenüber dem Vorjahr um mehr als 95 Prozent ab. War Fraport im ersten Quartal durch zwei normale Monate von den Flugverboten noch geringer betroffen, schlagen die Einschränkungen im zweiten Quartal voll durch. Der Konzern hat zwar auch über Kurzarbeit seine Kosten reduziert, doch das wird kaum ausreichen, um das Ergebnis über der Nulllinie zu halten.

Im zweiten Quartal dürfte ein dicker Verlust anfallen. Auch für das Gesamtjahr würde es überraschen, wenn unter dem Strich nicht tiefrote Zahlen stünden. Fraport hat seine Investitionen zwar reduziert, gleichwohl bleibt der Kapitalverbrauch weiterhin hoch. Im ersten Quartal flossen schon knapp 200 Millionen mehr ab als eingenommen wurde. Das dürfte sich fortsetzen. Das heißt, die recht hohen Schulden wachsen bei schwachen Ergebnissen weiter an. Das macht die Aktie, die sich vom Tief bei 28 Euro deutlich erholt hatte, anfällig für erneute Korrekturen. Sie wird mit "Verkaufen" eingestuft.


Bildquelle: Fraport AG, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 37,52 0,21% Fraport AG
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Fraport AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
02.07.20 Fraport Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
24.06.20 Fraport Underweight Barclays Capital
24.06.20 Fraport Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
19.06.20 Fraport Underperform RBC Capital Markets
18.06.20 Fraport Underweight JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit