Nachdem bereits der Sommerreiseverkehr für eine Wiederbelebung gesorgt hatte, entschärften staatliche Kompensationszahlungen an verschiedenen Standorten die Situation des Unternehmens. Seit Montag kommt auch der transatlantische Reiseverkehr in die USA wieder in Gang und stimmt das Management zuversichtlicher, vor allem im Hinblick auf das Passagieraufkommen am Flughafen Frankfurt, der stark von Langstreckenflügen abhängt. Zudem wurden weitere Kosten reduziert und die Verschuldung leicht zurückgefahren. Nach einem kleinen Gewinn in den Monaten Juli bis September rechnet Fraport mit einem positiven Ergebnis für das Gesamtjahr. Allerdings bleibe es "ein langer Weg", bis beim Passagieraufkommen wieder das Vorkrisenniveau erreicht werde, sagte Fraport-Chef Stefan Schulte.

Geduld: In den nächsten Monaten ist weiter mit guten Nachrichten zu rechnen. Die Aktie dürfte ihre Erholung fortsetzen. Kaufen.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 85,00 Euro
Stoppkurs: 57,00 Euro