Geratherm-Aktie: Das Beste kommt zum Schluss
· Börse Online Redaktion
Im laufenden dritten Quartal sieht der Vorstand weiterhin eine positive Geschäftsentwicklung. Dann sollte auch die kleinere Sparte Respiratory nach einem Umsatzrückgang zum Halbjahr wieder in die Gänge kommen. Dafür spricht allein der jüngste Verkauf von Produkten für die Lungenfunktionsmessung an das Universitätsspital Zürich. Vor einem Wachstumsschub könnte Geratherm Ende des Jahres stehen. Ab dem vierten Quartal soll eine im Mai abgeschlossene Kooperation mit Pfizer auf den Umsatz durchschlagen. Der US-Pharmariese unterstützt Geratherm in Deutschland bei der Bekanntmachung einer neu entwickelten Technologie für die Erkennung von Vorhofflimmern. Vor diesem Hintergrund bleiben wir bei der Kaufempfehlung für den Nebenwert.
Buchtipp: Chaos Kings
Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.
Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-947-0