Dabei ist das Geschäft mit Drittpartnern, also mit anderen Firmen, die Ware über die Plattform verkaufen, deutlich stärker gewachsen. Das bereinigte Betriebsergebnis konnte ebenfalls verbessert werden, die Marge legte auf 2,9 Prozent leicht zu. Dass sich auch die Qualität des Geschäfts verbessert hat, wird dadurch belegt, dass die Zahl der aktiven Kunden sich um nahezu 16 Prozent auf 17 Millionen erhöhte, zudem nahmen auch die Orderfrequenz und der durchschnittliche Wert einer Bestellung zu. Global Fashion Group glaubt das Tempo beibehalten zu können und will das Geschäftsvolumen 2021 auf 2,2 Milliarden Euro steigern. Weiteres Potenzial verspricht sich das Management auch durch die Ausweitung des Portfolios etwa auf Luxusgüter und Parfüm.

Die Aktie hat sich bis März hervorragend entwickelt. Seitdem läuft sie seitwärts, hat also die weiterhin vorhandene Dynamik nicht mitgemacht. Im Vergleich zum Zalando-Papier scheint sie deutlich unterbewertet zu sein. Der Titel notiert um einiges unter den Werten, die Zalando-Anteilscheine in einer vergleichbaren Unternehmensentwicklung erreicht hatten. Das Potenzial für Global Fashion Group ist nicht wirklich geringer. So leben in den Märkten, in denen der Händler vertreten ist, mehr Menschen als in den Ländern, die Zalando bedient. Nachdem die Aktie konsolidiert hat, ist das Niveau für Neueinsteiger attraktiver geworden. Sie wird wieder mit "Kaufen" eingestuft.

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