VOR DEM AUS?

Hammer-Warnung: Investoren sehen Plug Power bald am Ende

Hammer-Warnung: Investoren sehen Plug Power bald am Ende

WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Plug Power Inc.

4,19 EUR
0,11 EUR 2,77 %
17.02.2020 - 14:22
27.01.2020 15:50:00

Gleich zwei Investoren warnen vor der Aktie von Plug Power. Von Matthias Fischer

Erst vor kurzem hat die US-Investmentfirma Spruce Point vor den Aktien des Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power gewarnt und sie als sehr riskant eingestuft. Das Unternehmen sei "nicht investierbar", wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg Spruce Point zitierte. Nun folgt die nächste Hammer-Warnung: Der US-Vermögensverwalter Lakewood Capital sieht Plug Power in die Zange genommen. Auf der einen Seite sei das US-Unternehmen mit Sitz in Latham im Bundesstaat New York von einigen wenigen, mächtigen Kunden abhängig. Auf der anderen Seite würde der Konzern mit der Konkurrenz von relativ preiswerten Bleibatterie-Technologien konfrontiert. So wäre es für Lakewood nicht erstaunlich, wenn die Aktien von Plug Power bald ihren "rechtmäßigen Platz auf dem Brennstoffzellen-Friedhof" einnehmen würden, wie Bloomberg den Vermögensverwalter zitiert.


Bildquelle: AdobeStock

Aktien in diesem Artikel

Plug Power Inc. 4,19 2,77% Plug Power Inc.

Aktienempfehlungen zu Plug Power Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
14.03.19 Plug Power Buy B. Riley FBR
23.08.18 Plug Power Outperform Oppenheimer & Co. Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit