Grand City Properties Die DZ Bank stuft die Wohnimmobilienfirma mit rund 85 000 Apartments in Deutschland auf "Kaufen" hoch. Die Zahlen für 2019 waren im Rahmen der Erwartungen. Der sogenannte Free Cash Flow from Operations (FFO1), im Wesentlichen Mieteinnahmen, soll 2020 um drei bis sieben Prozent auf mindestens 220 Millionen Euro zulegen. Grand City sei gut aufgestellt, die Verschuldung niedrig, begründen die Analysten ihre Empfehlung mit Kursziel 21 Euro.

Yara Die Schweizer UBS Bank erhöht ihr Kursziel für den norwegischen Düngerhersteller auf umgerechnet 34 Euro und empfiehlt die Aktie nun zum Kauf. Anlass ist der Verkauf von Yaras Anteil am katarischen Konkurrenten Qafco für rund eine Milliarde Dollar.

Hinweis: Die Empfehlungen der Analysten können von den Einschätzungen der Redaktion abweichen.